Comfort und 1er mischen?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1986808
18. Sep 2014 19:55
Comfort und 1er mischen?
Hallo,

Mein Sohn hat die Dreit Monats koliken und einen empfindlichen Darm. Zudem hat er auch noch ein ständiges Hunger Gefühl und möchte alle 2 std essen. Nun sagte mir mein kinderarzt, dass ich einen löffel mehr in die flasche geben soll, denn er sollte mindestens 2 std durch halten. Tut er vor allem abends aber kaum noch.
Er sagte auch, dass ich sonst die comfort Nahrung auch mit der 1er 1 zu 1 mischen kann? damit er länger satt wird. Nun ist er allerdings der einzige der das sagt und dieser Meinung ist. Jetzt bin ich verunsichert denn die Blähungen können auch kommen weil er ständig Hunger hat. Aber gleich die Keule mit der 1er find ich übel. Wir hatten am Anfang pre von aptamil damit konnte er abführen aber nicht mehr pupsen. Satt war er von der Menge auch nicht und wollte davon schon mehr und nicht seinem alter entsprechend.
Er ist jetzt 7 wochen alt und ich überlege es zu versuchen mit dem mischen. Aber geht das wirklich?
HiPP-Elternservice
19. Sep 2014 09:41
Re: Comfort und 1er mischen?
Liebe „Iyve“,

gut, dass Sie bei uns nachfragen.

Das Milchpulver verschiedener Nahrungen sollten Sie niemals miteinander mischen. Diese Pulver sind ganz unterschiedlich strukturiert und nährstoffhaltig. Da würde die Nährstoffzusammensetzung nicht mehr passen und Ihr Kleiner nicht richtig versorgt.

Bitte immer nur die eine, oder die andere Nahrung anmischen und den jeweils zugehörigen Messlöffel verwenden.

Bitte bereiten Sie die Milchnahrungen immer so zu, wie auf der Packung beschrieben, das ist ganz wichtig, da ein Zuviel an Pulver das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinander bringen würde.

Gerne dürfen Sie aber die Trinkmengen erhöhen. Die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Werte, um Ihnen als Mama einen Anhaltspunkt zu geben. Letztendlich entscheidet aber immer das Baby, wie viel und wie oft es trinken möchte. Gehen Sie hier ganz nach den Bedürfnissen Ihres Jungen. Er hat ein prima Hunger- und Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht. Wenn Ihr Kleiner sich mit einer größeren Menge wohlfühlt und nicht übermäßig spuckt, reichen Sie ihm ruhig mehr Milch und lassen Sie Ihn sich richtig satt trinken. Im Alter Ihres Sohnes wird gerne der erste große Wachstumsschub beobachtet. Da können die Trinkabstände kürzer und die Trinkmengen größer werden. Das ist ganz normal und spielt sich meist bald wieder ein.

Bleiben Sie daher am besten bei der HiPP Comfort und lassen Ihren Kleinen ganz nach Bedarf trinken.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: haben Sie keine Bedenken gegenüber der 1er Nahrung. Hat sich das Darmgeschehen Ihres Kleinen eingespielt können Sie gerne auf diese Wechseln. Sie ist sehr gut verträglich.
gast.1986808
19. Sep 2014 22:21
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. :)
Komisch das ausgerechnet ein kinderarzt ganz anders denkt. :| Er sagte mir ich sollte sonst noch einen löffel mehr in die trinkmenge geben. Hab ich noch nicht und werde ich auch nicht. :?

Er spuckt nicht viel. Auch dann nicht, wenn er abends nach einer Stunde nach verlangt. Ich bin immer noch etwas irritiert über diese enorme trink Menge. Aber dann mach ich jetzt erstmal so weiter und werde für die nächste Untersuchung mal einen anderen Arzt befragen. :)

Wünsche auch ein schönes Wochenende.

Lg. Lyve
gast.1926335
23. Sep 2014 17:01
Ich würde auch auf keine Fall mischen und auch für die Zukunft nie wechseln!!! Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate und bekommt morgens noch zwei Flaschen pre. Und an die trinkmengenangaben auf der Packung hab ich mich nie orientiert.ich habe. 4 Monate voll gestillt und da hat er auch getrunken bis er satt war ohne mengenangabe. Wenn er 400ml pre wollte hat er sie bekommen. So kleine Würmer Haben ein sehr gesundes Hunger und satt Gefühl!!! Und gerade mit der pre kann man nichts falsch machen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...