Bettenflucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Aug 2014 19:31
Bettenflucht
Hallo zusammen,
mein Sohn 2 Jahre, hat nun herausgefunden, dass man trotz Schlafsack aus dem Bett klettern kann.
Als wir darauf hin 2 Stäbe aus dem Bettchen entfernten ist er Bett flüchtig.
Was habt ihr gemacht/macht ihr damit euer Kind in seinem Bett bleibt?
Ich freue mich auf eure Tipps.
mein Sohn 2 Jahre, hat nun herausgefunden, dass man trotz Schlafsack aus dem Bett klettern kann.
Als wir darauf hin 2 Stäbe aus dem Bettchen entfernten ist er Bett flüchtig.
Was habt ihr gemacht/macht ihr damit euer Kind in seinem Bett bleibt?
Ich freue mich auf eure Tipps.
24. Aug 2014 19:56
Re: Bettenflucht
Wann kommt er denn aus dem Bett? nachts oder morgens? Oder gleich nach dem ins Bett bringen?
24. Aug 2014 20:08
einfach konsequent immer wieder ins Bett bringen. Alles andere nutzt da nichts...
25. Aug 2014 16:38
direkt nachdem er ins Bett gebracht wurde. Er ist eigentlich Tod müde, aber nein wenn er gefragt wird, ist er nicht müde und will auch nicht schlafen.
Komischerweise gestern, hab ich ihn kurz zu uns ins Elternbett geholt und da ist er direkt eingeschlafen. Habe ihn dann nachdem er etwas tiefer schlief wieder in sein Bett getan wo er dann auch nach ein wenig quengeln und nicht rausklettern weiterschlief.
Komischerweise gestern, hab ich ihn kurz zu uns ins Elternbett geholt und da ist er direkt eingeschlafen. Habe ihn dann nachdem er etwas tiefer schlief wieder in sein Bett getan wo er dann auch nach ein wenig quengeln und nicht rausklettern weiterschlief.
25. Aug 2014 19:29
Na bitte! Ist doch schonmal ein Anfang...und raus kommen die Kleinen glaub ich bis sie 10 sind und wollen nicht pennen! Hihi...und noch ein Küsschen und noch eine Geschichte und noch einmal streicheln...! Hauptsache noch ein paar Minuten rausschlagen...

25. Aug 2014 20:52
Warum sperrt man kleine Kinder in ein Gitterbett?
Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion...
Ich sage mal wie es bei uns war:
Wir habe auch die Stäbe entfernt, weil Jan nicht im Bett schlafen wollte... Dann ist er nachts aufs Schlafsofa geklettert und dort weitergeschlafen... Seit dem schläft er dort (das richtige Bett wird noch von meinen SVater gebaut)...
Im Urlaub hat er alleine in einem großen Doppelbett geschlafen

Ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskusion...
Ich sage mal wie es bei uns war:
Wir habe auch die Stäbe entfernt, weil Jan nicht im Bett schlafen wollte... Dann ist er nachts aufs Schlafsofa geklettert und dort weitergeschlafen... Seit dem schläft er dort (das richtige Bett wird noch von meinen SVater gebaut)...
Im Urlaub hat er alleine in einem großen Doppelbett geschlafen

1. Sep 2014 13:53
Wir haben damit gar keine Probleme Jason ist 16 Monate und wenn er ins Bett muss zum schlafen dann bleibt er auch liegen, ohne Probleme, nur das er dann nachts irgendwann rausrollt und dann in der ecke liegt und schläft 

1. Sep 2014 15:22
noch mag das auch so sein aber warte noch ein halbes Jahr dann wird er es auch probieren.Bei meinen hat nur geholfen ihn immer wieder zurück zu schicken wird zwar hart aber irgendwann bleibt er gleich in sein bett,du willst doch wohl nicht ihn immer in euer bett einschlafen lassen um ihn dann in sein Bett zu bringen dann kann das lange dauern bis er selber in sein Bett schläft.
8. Sep 2014 13:31
hey judoag80,
ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Unser Felix war bis vor ein paar Wochen genauso. Es ist faszinierend wie es Kleinkinder immer wieder schaffen, einen Weg aus dem Kinderbett zu finden. Und das trotz Gitter, Schlafsack oder ähnlichem.
Anfangs haben wir ihn auch immer wieder ins Bett gelegt wenn er aufgestanden ist, hat aber nicht viel gebracht. Dann haben wir ihn testweise bei uns schlafen lassen bzw gewartet bis er tief und fest schlief und ihn dann in sein Bett gebracht. Leider auch ohne Erfolg bzw wenn nur 2-3 Stunden.
Nach dem er dann "alt genug" war, haben wir einfach ein weiteres Türgitter vor sein Bett gestellt. Anfangs hat er auch da zwischendurch geschrien aber nach einer Woche hat er sich irgendwie dran gewöhnt. Seitdem schläft er fast durch bzw schafft es nicht mehr zu flüchten und schläft dann irgendwann wieder von alleine ein
Weiß zwar nicht ob es bei dir ebenfalls so sein wird aber ein Versuch ist es allemal wert. Gute Absperrgitter, die du später auch mal für Türen oder Treppen nutzen kannst, findest du eigentlich in jedem Kindergeschäft. Haben usn zunächst vor Ort umgeschaut, dann bei Amazon aber am Ende haben wir uns dann doch ein handliches Absperrgitter bei Gonser bestellt.
Hoffe der Vorschlag hilft dir vllt ein wenig!
LG
Sira
ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Unser Felix war bis vor ein paar Wochen genauso. Es ist faszinierend wie es Kleinkinder immer wieder schaffen, einen Weg aus dem Kinderbett zu finden. Und das trotz Gitter, Schlafsack oder ähnlichem.
Anfangs haben wir ihn auch immer wieder ins Bett gelegt wenn er aufgestanden ist, hat aber nicht viel gebracht. Dann haben wir ihn testweise bei uns schlafen lassen bzw gewartet bis er tief und fest schlief und ihn dann in sein Bett gebracht. Leider auch ohne Erfolg bzw wenn nur 2-3 Stunden.
Nach dem er dann "alt genug" war, haben wir einfach ein weiteres Türgitter vor sein Bett gestellt. Anfangs hat er auch da zwischendurch geschrien aber nach einer Woche hat er sich irgendwie dran gewöhnt. Seitdem schläft er fast durch bzw schafft es nicht mehr zu flüchten und schläft dann irgendwann wieder von alleine ein

Weiß zwar nicht ob es bei dir ebenfalls so sein wird aber ein Versuch ist es allemal wert. Gute Absperrgitter, die du später auch mal für Türen oder Treppen nutzen kannst, findest du eigentlich in jedem Kindergeschäft. Haben usn zunächst vor Ort umgeschaut, dann bei Amazon aber am Ende haben wir uns dann doch ein handliches Absperrgitter bei Gonser bestellt.
Hoffe der Vorschlag hilft dir vllt ein wenig!
LG
Sira
12. Sep 2014 08:02
Naja von einsperren halte ich persönlich nix, aber manchmal denke ich ist ja auch zum Besten für das Kind.
Mein Sohn ist 2 und seit 4 Wochen in der KiTa. Dort gefällt es ihm blendend.
Problem: Seit dem schläft er mal gut und mal weniger gut in seinem Bett ein und kommt dann so zwischen 23-00 Uhr in mein Bett. Papa wird vollkommen links liegen gelassen und er schläft nicht neben mir, sonder an bzw. teilweise sogar auf mir.
Fazit: Mama garkein Schlaf und Junior nur teilweise Schlaf in der Nacht.
Ihn immer wieder in sein Bett legen haben wir auch schon hinter uns. max 2 Std später ist er wieder da und klammert sich noch stärker an mich, damit ich ihn nicht wieder in sein Bett zurück bringen kann.
Die Gitter hat er schon länger nicht mehr.
Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll außer warten, bis sich das wieder gibt. Wir bestehen darauf das er in seinem Zimmer und in seinem Bett einschläft. Das klappt wenigsten ganz gut.
Mein Sohn ist 2 und seit 4 Wochen in der KiTa. Dort gefällt es ihm blendend.
Problem: Seit dem schläft er mal gut und mal weniger gut in seinem Bett ein und kommt dann so zwischen 23-00 Uhr in mein Bett. Papa wird vollkommen links liegen gelassen und er schläft nicht neben mir, sonder an bzw. teilweise sogar auf mir.
Fazit: Mama garkein Schlaf und Junior nur teilweise Schlaf in der Nacht.
Ihn immer wieder in sein Bett legen haben wir auch schon hinter uns. max 2 Std später ist er wieder da und klammert sich noch stärker an mich, damit ich ihn nicht wieder in sein Bett zurück bringen kann.
Die Gitter hat er schon länger nicht mehr.
Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll außer warten, bis sich das wieder gibt. Wir bestehen darauf das er in seinem Zimmer und in seinem Bett einschläft. Das klappt wenigsten ganz gut.
18. Sep 2014 04:39
Wann habt ihr denn die Gitter abgenommen?
Weiß gar nicht wann wir das machen sollen!
So wie unsere Kleine im Bett wandert, trau ich mich das garnicht!
Der Rost ist zwar auf der untersten Stufe, aber die würde da trotzdem runterkullern!
Weiß gar nicht wann wir das machen sollen!
So wie unsere Kleine im Bett wandert, trau ich mich das garnicht!

Der Rost ist zwar auf der untersten Stufe, aber die würde da trotzdem runterkullern!
23. Sep 2014 16:01
bei uns kann man die Gitterstäbe einzeln raus machen, daher haben wir erst mal nur 2-3 rausgeholt. So dass er normal durchklettern konnte.
Zwischenzeitlich hat sich bei uns die Bettenflucht wieder gelegt. Nachdem er gemerkt hat das er seine Kinderzimmertür nicht mehr aufkriegt bleibt er brav im Bett sitzen, bis jemand kommt.
Zwischenzeitlich hat sich bei uns die Bettenflucht wieder gelegt. Nachdem er gemerkt hat das er seine Kinderzimmertür nicht mehr aufkriegt bleibt er brav im Bett sitzen, bis jemand kommt.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...