Nachts trinken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.489791
27. Nov 2010 21:04
Nachts trinken
Hallo ;)

unser sohn ( 9 monate) wird nachts um 3 uhr wach und schreit solang bis er seine flasche mit milch bekommt.Habe schon alles probiert ( wasser, tee )
meckert aber solang bis die milch kommt. Will ihn auch nicht schreien lassen, da sonst seine geschwister wach werden. Abends ißt er auch gut aber habe trotzdem das gefühl das er hunger hat.
gast.916964
28. Nov 2010 10:20
Re: Nachts trinken
Hallo,

mir geht es da genauso. Unser Sohn ist 10 monate und braucht auch noch nachts seine flasche und am Tag ist er auch ein guter esser, ich muß aber dazu sagen das er für sein alter auch recht groß ist.

Wir warem im Oktober zum messen beim kinderarzt und da war er 80 cm und 9 kg schwer.

Ich hoffe auch das er das bald nichts mehr braucht und dann anfängt durchzuschlafen, weil ich ab mitte februar wieder anfange zu arbeiten, aber bis dahin ist ja noch zeit. :)

Schönen ersten Advent
gast.898581
28. Nov 2010 20:36
Hallo,

ich hatte dasselbe "Problem". Bei uns war es aber so, dass unsere Kleine (jetzt 9.5 Monate) von Geburt an sehr brav schlief und im Sommer bereits Nachts keine Nahrung mehr wollte. Dann im Herbst doch wieder und immer mehr. Es stellte sich dann als "Angewohnheit" heraus und nach Absprache mit Kinderschwester, Kinderarzt und einer Freundin (auch Kinderärztin) habe ich sie von der Nachtflasche entwöhnt.

Einige finden das grausam und gemein, ich wusste das sie KEINEN Hunger hat und habe es daher durchgezogen. Ich muss ehrlich sagen, mich hat das 1x aufstehen nicht besonders gestört ABER weil ich Mamis kenne die noch 2-3j. haben die Nachts Flasche wollen oder nur mit Flasche einschlafen können - das wollte ich vermeiden.

Unsere ist auch groß, aber recht zart. Ca. 77cm und 8kg.

Also, wenn es "stört" kann man es ändern.

lg

Ich
gast.921875
28. Nov 2010 20:53
Hallo,
ich habe mal gehört, dass man in die Flasche immer weniger Milchpulver einrühren soll. Also zum Beispiel in der ersten Woche statt sechs Löffel nur fünf, die nächste Woche nur vier, usw. Natürlich bei gleichbleibender Wassermenge! Immer mehr verdünnen. Irgendwann wollen sie dann keine Milchflasche mehr. Glaube sogar, dass mir dies damals meine Hebamme erzählt hat.
Die Babys denken sich dann bestimmt: Och, wegen der dünnen Milch stehe ich jetzt nicht auf :lol:
Ich wünsche euch viel Glück mit den milchfreien Nächten
gast.1099933
28. Nov 2010 21:35
huhu

Also meine kleine ist 7 1/2 monate und braucht nachts keine flasche mehr...
sie brauchte vor ein paar monaten immer 1 flasche nachts,aber dann hab ich ihr immer weniger milch gegeben.....sie schläft jetzt von 19uhr bis 4 oder 5 uhr und dann gebe ich ihr einen schnuller und sie schläft dann irgendwann ein....dann wird sie um 6 oder halb 7 wach und dann gibt es aber ne flasche:-)
also ich hab ihr immer weniger milch nachts gegeben und dann brauchte sie keine mehr....probier das doch einfach mal aus:-)
gast.874265
29. Nov 2010 00:21
Vielleicht macht die letzte Flasche/Mahlzeit dann nicht mehr richtig satt, sodas sie nicht ausreicht für die Nacht. Meine Kurze (8 1/2 Mon.) schläft seitdem sie 3 Moante alt war durch von 20-8 Uhr und braucht auch keine Flasche mit Milch oder mit Tee. Wenn sie mal wach wird, evtl. durch ne volle Hose oder nen dummen Traum, dann schläft sie auch ohne alles wieder ein. Bin ich auch richtig stolz drauf :D
gast.489791
12. Dez 2010 21:17
Hallo,

Danke für die vielen Tipps. denke wir sind auf einen guten Weg.
gast.922648
12. Dez 2010 21:25
Vielleicht hat er einen Waschtumsschub?!? Da futtern die kleinen mehr hat mein KA gesagt!
LG alles Gute :P
gast.849661
13. Dez 2010 16:32
Hallo,
was isst er denn zum Abendessen? Es könnte sein, dass das Abendessen nicht lange genug vorhält, und er deshalb nachts Hunger bekommt. Versuch doch mal, was sättigenderes zu geben, vielleicht klappt es dann. Meine Kleine wollte auch lange nachts trinken, aber seitdem sie abends Brot und Joghurt isst und dann etwas Milch trinkt schläft sie wunderbar durch.
Lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...