1. Tag Kindergarten, wie liefs bei euch?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1194820
23. Sep 2014 10:55
Re: 1. Tag Kindergarten, wie liefs bei euch?
Samy geht jetzt die vierte Woche in den Kindergarten.
Er hat sich schon so darauf gefreut und es war überhaupt kein Problem. Erster Tag 8-10h : nur hinbringen, kurz ausmachen, gehen und um 10 Abholen. Kein Problem gewesen. 2. Tag: 8-11h, restliche Woche 8-12h
Ab der zweiten Woche war er auch zum Essen dort (um 13h abgeholt) und es war überhaupt kein Thema.

Gestern ist er drei geworden und die Feier im Kindergarten war für ihn so ein Highlight! er konnte kaum nach hause gehen, so schön war das :D

Es ist unheimlich toll, wenn ein Kind so unkompliziert und fröhlich in den Kindergarten geht. Das ist gar nicht selbstverständlich - ein Mädel (schon 4,5 Jahre alt) das mit ihm angefangen hat, heult jetzt nach vier Wochen immer noch täglich. Das ist für die Mutter total schrecklich, die tut ma so leid!

Samy wird auch Freitags vom Papa geholt bzw. wenn ich arbeiten bin von der Tante oder dem Opa... kein Problem! Er wünscht sich jetzt schon, dass er mal im Kindergarten schlafen darf, aber das werd ich frühestens nächstes Jahr (ab Jänner) erlauben... ich will ihn ja nicht ganz verlieren zu Hause.
Das süßeste ist, dass seine Kleine Schwester ihn voll vermisst. Sie liebt es zwar, wenn sie endlich mit allem Spielen kann - aber dann steht sie immer beim Kinderwagen und will ihn abholen gehen. ;)

Lg, Tini
Irina_Tobias
23. Sep 2014 14:29
Re: 1. Tag Kindergarten, wie liefs bei euch?
Bei uns ist der KiGa auch nach wie vor total super und es läuft bestens!!
Wir gehen jetzt die 3te Woche und Tobias liebt es ... obwohl er sich vorige Woche mal verletzt hat & ihn die Betreuerin wohl fragte ob sie mich lieber rufen sollen und ich ihn abhole, meinte er: "Nein, ist halb so schlimm!" und blieb bis zum Schluss :lol: Verletzung war auch nicht so schlimm, aber es gibt ja auch Kinder die dann sofort zur Mama wollen wenn's wo weh tut!

Auch bei unserem Kleinen in der Krippe gibt es Fortschritte. Heute morgen gabs zum ersten Mal keine einzige Träne und er durfte schon bei der Vormittagsjause dabei sein. Am Freitag darf er dann das erste Mal beim Mittagessen dabei sein und ich denke ab nächster Woche kann er dann auch so lange bleiben wie sein großer Bruder :) Macht das abholen um einiges leichter :lol:
17 Beiträge
loading 19547...