Muss ein Wechsel von HA Combiotik Pre stattfinden?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Außerdem trinkt sie die Milch am liebsten bei Zimmertemperatur, weshalb ich das Pulver nur mit abgekochtem, raumtemperiertem Wasser mische - spricht etwas dagegen?
Wenn ich noch einen Rest abgepumpter Muttermilch habe, kann ich diese Flasche problemlos mit angerührtem Milchpulver auffüllen, um auf ihre reguläre Trinkmenge zu kommen?
die HA Nahrung wird empfohlen wenn ein Baby als allergiegefährdet gilt. Das ist dann der Fall, wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterkind an Allergien leidet. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es im Beikostalter nicht mehr nötig allergiegefährdete Kinder anders zu ernähren als nicht-allergiegefährdete Kinder. Daher können Sie Ihre Kleine jetzt auf eine „normale“ Nahrung umstellen. Sie müssen es aber nicht. Wenn Ihre Tochter gut mit der Nahrung klarkommt, bleiben Sie ruhig bei der HA Nahrung, sie ist damit bestens versorgt.
Die 1er Milchnahrung ist wie die Pre eine Anfangsnahrung, die ab dem ersten Tag gegeben werden kann. Im Gegensatz zur Pre Nahrung ist der 1er, ein kleiner Anteil gut bekömmliche Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern. Trinken Kinder immer häufiger und größere Mengen kann man daher zur 1er wechseln.
Da Ihre Kleine sechs Monaten alt ist und schon Beikost bekommt, möchte ich Ihnen unsere Folgemilch HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke ans Herz legen. Sie enthält wie Muttermilch und Pre Milchnahrung nur Milchzucker als Kohlenhydrat. Zudem ist es eine Folgemilch (Stufe 2), das bedeutet Sie ist von den Nährstoffen wie z.B. dem Eisen besonders gut aufs Beikostalter abgestimmt. Und sie schmeckt besonders lieblich und kommt super an.
Die empfohlene Wassertemperatur von 40-50°C wurde im Rahmen der Produktentwicklung ermittelt. Bei dieser Temperatur löst sich das Pulver am besten im Wasser und die Nährstoffe verteilen sich ideal. Wenn kühleres Wasser verwendet wird, kann es passieren dass sich das Pulver schlechter mit dem Wasser vermischt. Vielleicht ist Ihnen aus haushaltsüblichen Zubereitungen bekannt, dass sich bestimmte Lebensmittel (z.B. Salz oder Zucker) im warmen Wasser besser lösen.
Wichtig ist, wie Sie es auch machen, dass das verwendete Wasser vorher immer abgekocht wird. Durch das Aufkochen werden eventuell enthaltene, unerwünschte Keime abgetötet.
Die Muttermilch und die Säuglingsmilchnahrung „vertragen“ sich gut in einem Fläschchen. Geben Sie die Muttermilch dennoch lieber in einem extra Fläschchen vor der Milchnahrung. Es wäre so schade um die Muttermilch, würde Ihr Mädchen das Fläschchen mit den gemischten Milchen dann nicht ganz austrinken. Reste sollen ja nicht wiederverwendet werden.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich einen schönen Nachmittag!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam