Milchbedarf...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Nun wollt ich mal fragen wieviel sie trinken darf,denn sie trinkt meistens 180ml,ist das zuviel oder in Ordnung so

schön, dass Sie in unserem Forum dabei sind!
Füttern Sie Ihre Kleine einfach nach ihrem Bedarf. Üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) genau wie beim Stillen so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich.
Die Trinkmengen auf den Packungen sind immer nur Vorschläge. Bei den Fläschchenmengen handelt es sich nur um eine Orientierungsmenge. Es gibt hier keine festen Vorgaben, die ein Säugling schaffen muss, solange er gut gedeiht.
Füttern Sie Ihre Tochter ganz nach ihrem Hunger mit Milch. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie merken als Mama selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Mädchen zufrieden ist und was ihr gut tut.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Mir wurde nämlich davon abgeraten die 1 zu nehmen weil sie davon zu dick wird,soll nur Pre nehmen. Von der Pre wird sie aber nicht mehr Satt.
Stimmt das,das sie von der 1 dick wird??
Deshalb bin ich etwas verwirrt und frag lieber nach

Was sollte sie dann ungefähr am Tag trinken,also wieviel ml??
Sie trinkt am Tag ihre 5 Mahlzeiten a 180ml, manchmal auch nur 150 oder 130.
LG
gut, dass Sie sich nochmal melden. Dass die 1er Nahrung dick machen könnte, wird teilweise fälschlicherweise behauptet. Das stimmt aber nicht. Der Kaloriengehalt der Pre und 1 Anfangsnahrungen ist fast identisch.
Wie beim Stillen und der Pre-Nahrung, darf auch die Anfangsnahrung 1 ganz nach Bedarf, also so viel und oft ein Baby möchte, gereicht werden.
Die Trinkmengen Ihrer Kleinen sind absolut in Ordnung. Eine genaue mL-Angabe gibt es hier nicht. Ein gesundes Baby hat einen gut funktionierendes Hunger- und Sättigungsempfinden. Darauf können Sie vertrauen.
Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

Das beruhigt mich und zeigt mir das ich es genau richtig mache.
Schön das es so ein Forum gibt

Lg

der Appetit kann schon mal schwanken, das ist bei uns Erwachsenen ja auch so. Entscheidend ist, dass es Ihrem Mädchen gut geht und sie sich wohl fühlt.
Einen Gedanken habe ich noch: Kontrollieren Sie mal die Saugerlochgröße. Es sollte ein Tropfen pro Sekunde bei umgekehrtem Fläschchen raustropfen. Ansonsten kommt Ihre Kleine mit dem Schlucken der Milch nicht hinterher und wird unruhig.
Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Habe sauger in der kleinsten größe eigentlich, kann das da denn sein das trotzdem zu viel mit mal raus kommt? Können sie mir welche empfehlen!? Ich habe noch ein anderen sauger aber da trinkt sie über eine halbe Stunde an einer Flasche mit 150ml. Deswegen hab ich mir die anderen von Nuk gekauft gehabt. Denn frag ich mich warum da von 0 bis 6 Monate drauf steht wenn doch mehr raus kommt

probieren Sie es einfach mal aus und drehen das Fläschchen wie beschrieben auf den Kopf, dann sehen Sie wie schnell die Milch tropft und ob das der Grund für das unruhige Trinken Ihrer Kleinen sein könnte.
Fragen Sie sonst auch mal im Fachhandel nach, die haben bestimmt noch Tipps für den richtigen Sauger für Sie.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Hab da aber noch ne frage,kann man eine Flasche machen und die noch mal aufwärmen oder ist das nicht gut???LG
das freut mich, dass Sie nun den richtigen Sauger gefunden haben.
Einmal erwärmte Milch sollte nicht mehr verwendet werden. Milch ist nämlich ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Am besten immer frisch zubereiten und direkt verfüttern.
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam