Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich will basteln….
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vorschläge?
Also nicht diese 0815 Sachen wie Fensterbild aus Pappe und durchsichtigem Papier…
Eher Kastanienmännchen, oder was macht ihr zum Beispiel aus Müll bzw Verpackungen?????
also, ich habe mal die leeren gläschen mit transparentpapier beklebt, und dann ein teelicht rein gemacht. ist ein super windlicht... und das haben wir in mehrfacher ausführung gemacht, und letztes jahr zu weihnachten verschenkt.
du kannst ja größere gläser (gurkengläser, senf, ect. pp) nehmen, vll auch bekleben, und dann aus moosgummi blumen basteln. dann hast du eine wundervolle vase.
das würde mir jetzt so spontan einfallen.. wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich dir nochmal
Und aus den verpackungen von kartoffeln oder zwiebeln (diese netze) kann man deko fürs fenster machen als "fischernetz": schmücken mit fischen aus buntem papier, kann auch aus verpackungen sein, auch silbriges papier geht gut, muscheln aus dem strandurlaub....
Kronkorken auf eine schnur fädeln und die enden jeweils an das ende eines stücks holz (als griff) knoten, als "musikinstrument".
Oder jetzt im herbst blätter sammeln und lustige gesichter draus kleben,
Männchen und tiere aus kastanien und eicheln,
Ganz viele bunte blätter auf eine schnur fädeln und als girlande draußen aufhängen.
Bei uns gerade angesagt: Ein altes Stück Holz nehmen, die Umrisse eines Tieres oder Gegenstandes (z.B. Schnecke oder Auto) draufzeichnen. Dann Nägel auf die Umrisse setzen und mit Wollresten durch Verbinden der Nägel das Tier oder den Gegenstand gestalten.
Oder Bilderbücher nachbauen: Beispiel Raupe Nimmersatt. Raupe, Essen und Schmetterling z.B. aus Knete, Pappe, Watte, etc. nachbauen und dann mit dem KInd das Buch "nachspielen".
Bei uns im Kindergarten werden gerade leere Fruchtzwergebecher mit Reis oder ähnlichem befüllt, mit Pappe zugeklebt und als Rassel verwendet. Sie nehmen gerade das Thema Musik und Rythmus durch.
Auch kleine Kunststoff-Fläschen kann man mit Reis oder Nudel befüllen und damit musizieren.
Kastanienmännchen sind jedes Jahr wieder ein Thema, bunte Blätter kann man mit Wasserfarbe bemalen und damit Papier bedrucken. Aus Kartoffel kann man Stempel schnitzen. Bunte Blätter auf Papier kleben, etc.
LG
Ich nutze oft diese Verpackungen von Joghurts bzw. von der Milch um kreative sachen zu basteln. Meistens vorallem jetzt im Herbst verbunden mit Kastanien oder so ...Oder ich nehme zb von http://www.ebrocolor.com die Verpackungen und bastel etwas noch dazu. Die haben sehr schöne Motive.
Grüße
Markus
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.