Wird nicht mehr satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich kann mir gut vorstellen, dass dies für Sie beide sehr anstrengend ist.
Da es erst seit ein paar Tagen so ist, kann es sich auch nur um eine kurze Phase z.B. im Wachstum handeln, die schnell vorübergeht.
Versuchen Sie einen möglichst regelmäßigen, ruhigen Tagesablauf zu organisieren und die Zeitabstände zumindest tagsüber durch Ablenken und Spazierengehen zu überbrücken.
Kinder können in diesem Alter ihr Unbehagen vorwiegend über die Stimme äußern. Bei einem kleinen Baby ist es eine Gratwanderung, richtig auf die Bedürfnisse einzugehen. Das ist kein ganz einfacher Prozess, bisher hat Ihr Kleiner ja die Erfahrung gemacht, dass er immer an die Brust darf wenn er schreit. Versuchen Sie einmal ihn erst zu beruhigen, ein wenig abzulenken, leise mit ihm zu sprechen etc.
Wenn Sie abends ein Fläschchen geben wollen, empfehle ich Ihnen unsere HiPP Pre zu verwenden. Diese kommt der Muttermilch am nächsten.
Zum Ausprobieren können Sie die gewünschte Säuglingsnahrung im Portionsbeutel in unserem HiPP Online-Shop unter http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30424.html bestellen.
Oder laden Sie einfach den Bestellschein unter http://www.hipp.de/index.php?id=725 von unserer Homepage und schicken ihn uns ausgefüllt zu.
Fragen Sie besser auch noch Ihren Kinderarzt oder Hebamme ob es notwendig ist, zuzufüttern.
Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Kleine Empfehlung von mir, das Buch "Oje, ich wachse".
Da steht genau drin wie sich so ein Schub ankündigt, um welche Woche rum und wie du am besten damit umgehen kannst.
Sehr zu empfehlen.