Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
finger lutschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß mir keinen rat mehr!!! frühers gab's doch für den daumen irgend ein mittel das ganz bitter geschmeckt hat. weiß wer den namen oder lieber wäre es mir das es anders aufhört. habt ihr noch tipps??
silke
Eine weitere Alternative wären aufgemalte Gesichter, Tierchen o. ä. auf die "Lutschfinger" und dann eben eine kleine Belohnung, wenn das Gesicht abends noch nicht weggelutscht ist.
schönen sonnigen tag noch
> Das ist nicht so schlimm.Als ich Kind war, da habe ich auch am Daumen gelutscht.
> Das ging von ganz allein wieder weg. Das ist nicht so schlimm, wie Nägel kauen (finde
> ich)
Das ist bei weitem schlimmer als Nägel kauen, für die Zähne ist das der reinste Horror!
Ich würde ihr so ein Zeug gegen Daumenlutschen auf die Finger schmieren, wenn das so drin ist geht es nicht mehr anders.
> Das ist nicht so schlimm.Als ich Kind war, da habe ich auch am Daumen
> gelutscht. Das ging von ganz allein wieder weg. Das ist nicht so schlimm,
> wie Nägel kauen (finde ich)
naja ich glaube shcon das es weit aus schlimmer ist als du denkst,die zähne werden dadurch ja hin und her geshcoben und am ende sind die doch total schief. und das es von alleine weg geht ist auch nicht unbediengt gesagt...ich hatte in der schule (5-10 klasse) ein schulkameraden der auch am daumen geluttscht hat...da ist nix von selber weg gegangen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.