Nahrungswechsel begleitet von starkem Durchfall

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1987621
15. Sep 2014 06:52
Nahrungswechsel begleitet von starkem Durchfall
Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen mit einem sanften Umstieg von Beba Pre auf Hipp combiotik pre begonnen. Bedeutet ich habe nach und nach die Milch umgestellt.
Nun hat mein Tochter (4Monate) seit Samstag (seit Freitag bekommt sie ausschließlich Hipp) starken Durchfall. Ca. nach 30 - 45 Minuten nach der Flasche ist die Windel voll mit gelbem-schleimigem Stuhl. Meine Tochter ist noch fit dabei, hat aber anstatt sonst alle vier bis fuenf Stunden nun alle 2 bis 3 Stunden Hunger.
Fuer mich erscheint es nicht normal. Kann es sein dass sie auch diese Milch nicht vertraegt? Von Beba haben wir gewechselt weil sie in letzter Zeit immer mehr Versropfung und sehr sehr harten Stuhl hatte, was sich nur unter der Beigabe von einem gutebTeeloeffel Milchzucker zusaetzlich beheben ließ.

Koennen Sie mir weiterhelfen wie ich nun vorgehen soll?

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
15. Sep 2014 14:52
Re: Nahrungswechsel begleitet von starkem Durchfall
Liebe „tesismom“,

das tut mir leid, dass Ihre Kleine Durchfall hat.

Normalerweise wird die Milchnahrung sehr gut vertragen und Sie haben die Umstellung wunderbar vorsichtig vorgenommen. Dennoch bedeutet jeder Wechsel eine Umstellungsphase, die zu einer Veränderung des Stuhls führen kann.

Unsere HiPP Bio Combiotik Nahrung enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika, die eine gesunde Darmflora Ihrer Kleinen aktiv unterstützt. Diese Zusammensetzung bewirkt auch, dass der Stuhl weicher wird und häufiger kommen kann.

Der Übergang von "weichem" zu "flüssigem, durchfallartigem" Stuhl ist fließend. Durchfall bedeutet, dass der Stuhl sehr wässrig und deutlich häufiger ist als sonst und meistens auch übel riecht.

Entscheidend ist immer, dass Ihre Kleine sich wohl fühlt und keinen kranken Eindruck macht. Fragen Sie aber vorsichtshalber auch den Kinderarzt, denn hinter einem dünnen Stuhl kann auch ein Magen-Darm-Infekt stecken.
Auch der höhere Bedarf Ihrer Kleinen kann zufällig mit einem Wachstumsschub in Zusammenhang stehen. Lassen Sie sie einfach weiterhin ganz nach Bedarf trinken.

Mein Tipp: bleiben Sie zunächst bei der HiPP Pre Bio Combiotik, so kann sich das kleine Bäuchlein daran gewöhnen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass das Stuhlgeschehen Ihrer Kleinen sich bald wieder normalisiert.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...