Studium mit Kind

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Zuri
14. Sep 2014 22:30
Studium mit Kind
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier schonmal jemand ein Studium mit Kind absolviert hat? Mich würde interessierten, welche Art Studium das war und wie es organisatorisch lief?
Ich überlege jetzt nochmal zu studieren, weiß aber nicht, wie das mit Kind funktionieren soll. Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zur handelsfachwirtin, möchte aber nicht mehr im Handel arbeiten! Meine Tochter ist 2,5 Jahre! Ich stelle mir das schon echt hart vor, da ich schon auch nebenbei etwas Geld verdienen müsste!
Lg
gast.898581
15. Sep 2014 11:49
Re: Studium mit Kind
Hallo,
Ich habe Dezember 2012 (da war meine Kleine noch nicht 3) ein Journalismus Studium begonnen (Fernstudium). Leider ist Es nicht ganz so spannend wie erhofft aber das ist ein anderes thema...

Du musst sehr diszipliniert sein. Wirklich hinsetzen und lernen. Ich habe jetzt lange nichts gemacht, immer war was anderes interessanter/wichtiger. Aber sollte I'm naechsten jahr fertig sein. WENN ich Es durchziehe.

Am wochenende hatte ich erst ein langes Gespraech mit meinem Mann. Ich wollte immer schon auch JUS machen (ich studiere gerne). Aber ich Weiss nicht ob ich Es Mir an tun mag.

Du musst folgendes ueberlegen:
- wie lange dauert Es mind bis du fertig bist? Wie Stehen deine chancen dann auf einen job in diesen bereich?
- schau dir das vorlesungsverzeichnis an Von dem fach das dich interessiert - gibt Es viele kurse mit anwesenheitspflicht? Sind die zeiten fuer dich machbar? Wann musst du arbeiten? Wer Kann sich um dein kind kuemmern?
- gibt Es I'm gewuenschten fach ein Fernstudium?
-usw...

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...