Wann Mittagsmahlzeit??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1867411
11. Sep 2014 12:34
Wann Mittagsmahlzeit??
Hallo,
mein Sohn ist seit gestern 5 Monate und bekommt seit einem Monat Abendbrei. Den er auch super gut verträgt und isst. Sonst über den Tag bekommt er noch Milch von Aptamel die 1. Wann bekommt er die Mittagsmahlzeit?

lg
HiPP-Elternservice
11. Sep 2014 14:37
Re: Wann Mittagsmahlzeit??
Liebe „Minkie13“,

schön, dass Ihr Kleiner den Abendbrei so gerne isst.

Da Ihr Schatz ihn gut verträgt und gut mit dem Löffel zurechtkommt, können Sie nun ruhig mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am Mittag starten.

Viel Freude am Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1867411
12. Sep 2014 12:57
Liebes HIPP Team,

vielen herzlichen dank für die schnelle Antwort. Ja unser Sohn ist echt ein tolles Kind. Obwohl die Schwangerschaft nicht so toll war. Aber nun ist alles vergessen. Und jeder Tag ist ein Geschenk Gottes mit Fabian zu verbringen.

lg

HiPP-Elternservice hat geschrieben:
> Liebe „Minkie13“,
>
> schön, dass Ihr Kleiner den Abendbrei so gerne isst.
>
> Da Ihr Schatz ihn gut verträgt und gut mit dem Löffel zurechtkommt, können
> Sie nun ruhig mit der Einführung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies am
> Mittag starten.
>
> Viel Freude am Löffeln wünscht
> Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
12. Sep 2014 13:40
Liebe "Minkie13",

das ist schön zu hören!

Machen Sie sich ein schönes Wochenende mit Fabian!

Ihr HiPP Expertenteam
gast.1867411
13. Sep 2014 13:25
Hallo,
nun möchte ich euch schreiben, dass Fabian heute seinen ersten Mittag Brei mit Spaghetti Gemüsecremesoße und Pute gegessen hat. Am Anfang verzog er ein komisches Gesicht den er dachte das es süß sei, aber dann hat es ihn so gut geschmeckt, dass er von den 190g einen Löffel übrig ließ. Ich bin richtig stolz auf meinen Sohn. Zwischen durch bekommt er immer Tee oder Wasser zu Trinken.
Aber eine Frage habe ich noch an euch.
Ist das am Abend ok, wenn er seinen Brei bekommen hat und danach spielt und dann Badet, dass wenn er zum schlafen geht so ca. vor 19 Uhr das er da nochmal fast eine ganze Flasche Milch leer trinkt? Oder muss ich ihn mehr Brei am Abend geben?

Lg
HiPP-Elternservice hat geschrieben:
> Liebe "Minkie13",
>
> das ist schön zu hören!
>
> Machen Sie sich ein schönes Wochenende mit Fabian!
>
> Ihr HiPP Expertenteam
HiPP-Elternservice
15. Sep 2014 10:44
Liebe „Minkie13“,

Sie können wirklich stolz auf Ihren Kleinen sein, das macht er prima!

Lassen Sie sich Fabian am Abendbrei richtig satt essen. Das Fläschchen zum Einschlafen braucht er dann nicht mehrDas ist auch besser für die kommenden Zähnchen, denn nach dem Abendfläschchen werden meist nicht mehr die Zähnchen geputzt.

Etwas Wasser oder ungesüßter Babytee gegen den Durst sind nach dem Brei und/ oder vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen ideal.

Das Einschlaffläschchen ist meist ein liebgewonnenes Ritual. Aber anderen liebe Rituale wie schmusen, Lied singen, Geschichte lesen, Fingerspielen, Spieluhr etc. lassen Ihren Kleinen das Einschlaffläschchen bald vergessen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...