Übelkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1949579
17. Aug 2014 09:15
Übelkeit
Hallo

Ich bin nun in der 10+0 ssw und hab ständig Übelkeit und war jetzt 1 Woche im Krankenhaus, bin seit gestern wieder zu Hause und es geht schon wieder los. Warum? Mache doch nichts anders wie im Krankenhaus. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Früh geht es mir gut und ab Nachmittag fängt es an mir übel zu werden.

Lag luci
gast.1870857
17. Aug 2014 09:41
Re: Übelkeit
was nimmst du dagegen und was hast du bis zum Nachmittag gegessen?
gast.1949579
17. Aug 2014 12:11
Re: Übelkeit
Ich hab heute Morgen beim Frühstück Kornflaks gegessen und tee getrunken und Mineralwasser und danach wurde mir wieder richtig schlecht. Hab mir dann vomex Sirip genommen und etwas geschlafen und nun versuche ich etwas Zwieback mit Tee und hoffe es bleibt drin.

Lg luci
gast.1870857
17. Aug 2014 12:16
Re: Übelkeit
versuch das Wasser mal ohne Kohlensäure zu nehmen, ansonsten kannst du nur ausprobieren. Wenn du morgen kannst hol dir mal Nausema aus der Apotheke, das ist extra für die Übelkeit in der SS
gast.1949579
17. Aug 2014 12:33
Re: Übelkeit
Danke werde ich versuchen ;)
gast.1968567
20. Aug 2014 13:15
Re: Übelkeit
Das kenne ich sehr gut. Habe auch die Kohlensäure weggelassen und Fencheltee getrunken. Das hat es etwas besser gemacht. Bin dann aber doch, da ich es nicht ganz in den Griff bekommen habe, zu einem Homöopathen gegangen. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dich.
gast.1103560
13. Sep 2014 17:07
Re: Übelkeit
Ab wann sollte man deswegen zum fa bzw ins kh?
Mir ist jetzt seit über einer Woche dauerhaft übel. Ich wache auf und muss mich direkt übergeben, schlimm weil ich dann ja noch nichts im Margen habe und somit auch nichts raus kommt. Frühstücke dann Brot mit Käse und trinke entweder stilles wasser oder Kako. Kurz danach übergebe ich mich immer und immer wieder. Das geht dann bis zum mittagessen. Ab da ist mir dann nur noch schlecht, aber es bleibt alles drinne.

Habt ihr noch iwelche tipps?
gast.1659049
13. Sep 2014 18:42
Re: Übelkeit
Ohje, hat es jetzt dich auch erwischt.
Ich kenne das alles nur zu gut. War in meiner ersten SS auch im KH und als ich wieder daheim war holte ich mir jeden Tag eine Infusion beim FA. Das ist Flüssigkeit mit Vitaminen und Elektrolyten damit du nicht "austrocknest" bzw der Kreislauf auch wieder etwas in Schwung kommt denn diese Übelkeit macht sehr schwach. Da es mir diesmal ähnlich geht, ich aber wegen meiner kleinen Tochter nicht ins KH kann, hol ich mir auch die Infusion. Ansonsten verschrieb mir mein FA Neo Emedyl gegen die Übelkeit, die sind für die SS geeignet..von vomex riet er mir ab, da die sehr müde und schlapp machen. Ansonsten trink Pfefferminztee und in der Apotheke gilt es Ingwer-Pastillen die beruhigen den Magen. Iss das worauf du wirklich Lust hast. Ich habe mich damals 4 Wochen nur von Pommes ernährt, ist zwar nicht gesund aber war das einzige was mein Magen behalten hat. Leider ist es schwierig die Übelkeit richtig zu lindern und mein Arzt meint immer, so schlimm es ist, aber man muss da leider einfach durchhalten. Meistens geht es ab der 12. - 14. Woche einfach weg. Bei mir wars damals wirklich von ein auf den andern Tag wie weggeblasen. Am Vortag noch den ganzen Tag mich übergeben und konnte mich kaum auf den Beinen halten und den anderen Tag als wäre nie was gewesen. Ich hoffe dass es auch diesmal wieder so ist...musste vor 2 Wochen sogar keine Schwiegermama einfliegen lassen um mich zu "pflegen". Alles Gute und ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht!!!!
gast.1103560
13. Sep 2014 19:46
Re: Übelkeit
12-14woche??? :o das dauert ja noch soooo lange :(
Ich komm ja Montag erst in die 9...
Ich hab mein Sohn letzte woche auch zwei mal bei der Oma untergebracht weil ich wirklich nicht mehr konnte...
Ich kann auch nur das essen worauf ich hunger habe :D alles andere lasse ich stehen :D
Heute hatte ich auch staken Kreislauf bekommen. Gott sei dank war mein Mann da.
Wenns jetzt weiterhin so bleibt gehe ich Dienstag mal lieber zum fa.
Danke für deine Antwort!

Kann garnicht verstehen wie zwei ss so unterschiedlich sein können :|
gast.917724
13. Sep 2014 20:08
Re: Übelkeit
Manchmal hilft es, wenn man noch vor dem Aufstehen ein wenig (lauwarmen) Kräutertee trinkt und einen Keks oder Zwieback knabbert. Die Sachen sollten also am Besten auf dem Nachttisch bereit stehen (Thermosflasche).

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war mir auch sehr übel, ich konnte so gut wie gar nichts essen. Habe mir dann immer im Büro eine Portion Babybrei angerührt und das über den Vormittag löffelweise gegessen. Mehr ging in den ersten Wochen allerdings nicht :?
gast.1620380
13. Sep 2014 21:20
Re: Übelkeit
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich die ersten 16 Wochen Übelkeit. Bei der ersten besonders schlimm, bis ich herausgefunden hatte, dass es mir besser ging, wenn ich eine Kleinigkeit im Magen hatte. War der Magen leer, war mir sehr sehr schlecht....
Ich habe morgens eine trockene Scheibe Toast biss-weise gegessen und dazu lauwarmes Leitungswasser getrunken. Auch Ingwer-Tee (einfach ein Stückchen frische Ingwerknolle mit heissem Wasser aufbrühen) hatte mir gut getan. Mittags gabs dann einen kleinen Apfel und abends wieder eine trockene Scheibe Toast. Das wars. Meine Ärztin hat mich genau kontrolliert und ich habe nebenher Vitamin- und Mineralstoffkapseln genommen (nach ärztlicher Rücksprache) um nicht total unterversorgt zu sein.
Bei der zweiten Schwangerschaft ging es dann besser, da wusste ich was mich erwartet. So habe ich einfach sehr viele kleine Mahlzeiten zu mir genommen und es ging recht gut. Auch hier war mir bis zur 16. Woche übel, danach ging es schlagartig besser.

Einfach durchhalten ;-)
gast.1103560
14. Sep 2014 08:18
Re: Übelkeit
Ich werde morgens wach weil mir so schlecht ist und dann renm ich auch schon aufs klo, schaff das garnicht noch was zutrinken. Nach dem ich mich das erste mal übergeben habe trinke ich stilles wasser das aber auch spätestens 20 Minuten später wieder draußen ist. Nach dem frühstück genau so..
Ich weiß das gehört ja dazu und ich bin auch "froh" über jedes ss-Symptom aber die Übelkeit übertreibt es wirklich :?
Bei meinem Sohn hatte ich erst ab der 10woche hin und wieder mal kurz Übelkeit.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...