Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2014 21:20
Hallo,
vielleicht hat einer von euch eine Ahnung.
Mein Kleiner hat seit ca. 4 Wochen am Oberschenkel eine kleine trockene Hautstelle, es ist weder rot, noch juckt es, keine Blasen.
Es ist nur etwas dunkler als die Haut drum herum und fühlt sich rau an.
Die Stelle ist jetzt heller geworden aber daneben ist jetzt noch eine.
Die sind echt winzig und kaum zu sehen.
Ist das vielleicht nur trocken? Er hat das auch nirgends anders!
Wir werden auch noch zum Arzt gehen, da es aber nicht akut ist wollte ich mal hier fragen.
vielleicht hat einer von euch eine Ahnung.
Mein Kleiner hat seit ca. 4 Wochen am Oberschenkel eine kleine trockene Hautstelle, es ist weder rot, noch juckt es, keine Blasen.
Es ist nur etwas dunkler als die Haut drum herum und fühlt sich rau an.
Die Stelle ist jetzt heller geworden aber daneben ist jetzt noch eine.
Die sind echt winzig und kaum zu sehen.
Ist das vielleicht nur trocken? Er hat das auch nirgends anders!
Wir werden auch noch zum Arzt gehen, da es aber nicht akut ist wollte ich mal hier fragen.
10. Sep 2014 21:38
Re: Haut
Moritz hatte eine Zeit auch vereinzelt Stellen die trocken und rau waren. Ich hab mehrmals am Tag eingecremt und es war dann nach ein paar Wochen weg.
Die Stellen sind immer gesprungen. Mal wars an den Beinen dann am Bauch und zuletzt am Arm.
Ich hab mit Babylove Körperlotion eingecremt.
Die Stellen sind immer gesprungen. Mal wars an den Beinen dann am Bauch und zuletzt am Arm.
Ich hab mit Babylove Körperlotion eingecremt.
10. Sep 2014 21:49
10. Sep 2014 22:01
10. Sep 2014 22:11
10. Sep 2014 23:02
10. Sep 2014 23:29
11. Sep 2014 05:41
KSchwester hat geschrieben:
> Ok, dann morgen mal gleich zur Apotheke!
>
>
> Ich dachte immer Neurodermitis fängt am Kopf oder in den Ellenbeugen an?
Nö. Die fängt da an, wo sie will.
Meine Tochter und ich haben das auch, also Neurodermitis.
Bei ihr hilft Salbe mit Nachtkerzenöl, bei hilft eigentlich nur Cortison, wenn ich einen Schub habe (ist laaaaange her zum Glück). Man muss eben rumprobieren, was hilft. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine fettreiche Creme hilft. Bei mir verschlägt das ins Gegenteil und es juckt erstrecht.
Tip für das Badewasser:
Einen Becher Milch, eine handvoll Meersalz und ein Spritzer Babyöl dazu. Mehr nehmen wir nicht

>
>
Nö. Die fängt da an, wo sie will.
Meine Tochter und ich haben das auch, also Neurodermitis.
Bei ihr hilft Salbe mit Nachtkerzenöl, bei hilft eigentlich nur Cortison, wenn ich einen Schub habe (ist laaaaange her zum Glück). Man muss eben rumprobieren, was hilft. Man kann nicht pauschal sagen, dass eine fettreiche Creme hilft. Bei mir verschlägt das ins Gegenteil und es juckt erstrecht.
Tip für das Badewasser:
Einen Becher Milch, eine handvoll Meersalz und ein Spritzer Babyöl dazu. Mehr nehmen wir nicht

11. Sep 2014 07:54
Benjamin hat auch mit trockenere Haut zu tun! Mal hat er nur vereinzelte Stellen an den Beinen, dann am Bauch, mal an den Oberarmen ... wir cremen mit Penaten Intensiv Creme jeden Tag, wenns schlimm ist öfter am Tag! Dann ists wieder für paar Wochen weg, dann kommts wieder. Wir habens auch vom KA begutachten lassen ... der meinte er sei vielleicht einfach anfällig für trockene Haut, Neuro ists bei uns aber nicht!
Fürs baden hat er uns ein Öl aus der Apotheke verschrieben und uns geraten ihn nur 1-2 Mal die Woche zu waschen, im Sommer einfacher gesagt als getan
Fürs baden hat er uns ein Öl aus der Apotheke verschrieben und uns geraten ihn nur 1-2 Mal die Woche zu waschen, im Sommer einfacher gesagt als getan

11. Sep 2014 08:12
KSchwester hat geschrieben:
>
>
hmm nee,ich hab auch neuro aber am kopf oder den ellenbeugen hatte ich es noch nie und till auch noch nicht ...er hat es ganz ganz schlimm im gesicht und an den händen also oben drauf und das kommt immer hammer mässig raus wenn er stress hat oder wenn er fieber hatte und bei mir sind es fast ausschliesslich die hände und beine...ich bekomme immer beim blutabnehmen gesagt ich hätte ne haut wie ein krokodil so hartan den händen

>
>
hmm nee,ich hab auch neuro aber am kopf oder den ellenbeugen hatte ich es noch nie und till auch noch nicht ...er hat es ganz ganz schlimm im gesicht und an den händen also oben drauf und das kommt immer hammer mässig raus wenn er stress hat oder wenn er fieber hatte und bei mir sind es fast ausschliesslich die hände und beine...ich bekomme immer beim blutabnehmen gesagt ich hätte ne haut wie ein krokodil so hartan den händen
11. Sep 2014 08:50
11. Sep 2014 11:56
Ich habe auch immer mal wieder so eine stelle, wie du sie bei deinem kleinen beschreibst. Mal am bein, mal am arm oder am oberkörper. Ich habs mal einem hautarzt gezeigt, bei mir ist es wirklich nur trockene haut (ein bis zu 5,- DM großer kreisrunder fleck). Ich creme 2-3 x täglich mit fetthaltiger gesichtscreme, erst wirds dunkler und dann ist es nach ein paar tagen weg.
11. Sep 2014 14:23
Loni1681 hat geschrieben:
> Ich habe auch immer mal wieder so eine stelle, wie du sie bei deinem
> kleinen beschreibst. Mal am bein, mal am arm oder am oberkörper. Ich habs
> mal einem hautarzt gezeigt, bei mir ist es wirklich nur trockene haut (ein
> bis zu 5,- DM großer kreisrunder fleck). Ich creme 2-3 x täglich mit
> fetthaltiger gesichtscreme, erst wirds dunkler und dann ist es nach ein
> paar tagen weg.
Ok, also ich versuch es jetzt mal mit cremen und hoffe das es nur trockene Haut ist!
> Ich habe auch immer mal wieder so eine stelle, wie du sie bei deinem
> kleinen beschreibst. Mal am bein, mal am arm oder am oberkörper. Ich habs
> mal einem hautarzt gezeigt, bei mir ist es wirklich nur trockene haut (ein
> bis zu 5,- DM großer kreisrunder fleck). Ich creme 2-3 x täglich mit
> fetthaltiger gesichtscreme, erst wirds dunkler und dann ist es nach ein
> paar tagen weg.
Ok, also ich versuch es jetzt mal mit cremen und hoffe das es nur trockene Haut ist!
13. Sep 2014 20:59
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...