Nachmittags Snack

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
12. Sep 2014 20:26
Re: Nachmittags Snack
Schätze, mit Snacks wird hier die Zwischenmahlzeit genannt..es werden ja 5 Mahlzeiten empfohlen, 3 Hauptmahlzeiten, 2 kleine Mahlzeiten..
Mein Sohn wird im November 3 Jahre jung und braucht seine beiden Zwischenmahlzeiten, die Zeiten zwischen Frühstück und Mittag, sowie Mittag und Abendbrot wären sonst einfach zu lang. Er nimmt in der Kita ein zweites Frühstück zu sich und am Nachmittag wird gevespert und er ist alles andere als übergewichtig.
gast.977221
12. Sep 2014 20:32
mensch jetzt wo ich das so überdenke...wir haben ja auch immernoch so viele mahlzeiten wie früher...es gibt immer noch frühstück, dann zweites frühstück im kiga dann nach dem kiga ein joghurt nach dem mittagsschlaf mittagessen und dann noch abendessen und seine milch trinkt er auch noch abends, nur liegen jetzt die schweerpunkte irgendwie mehr auf frühstück und mittagessen,der rest sind kleine portiönchen die auch schonmal ausfallen wenn wir unterwegs sind,grad das zweite frühstück was es im kiga gibt, das haben wir zuhause nicht,also entweder er isst dann sein joghurt oder nen apfel aber ein zweites richtiges frühstück mache ich nicht zuhause.
gast.917724
12. Sep 2014 20:35
Letztlich gibt es, Erwachsene betreffend, übrigens auch schon wieder Strömungen, die nur drei große Mahlzeiten am Tag propagieren. Weil eben der Energiehaushalt bei Erwachsenen anders läuft als bei Kindern...

Aber letztlich ist es in meinen Augen eh eine Typfrage, egal ob Kind oder Erwachsener. Es gibt welche, die kommen mit zwei Mahlzeiten am Tag prima hin, andere brauchen sechs... Wichtig ist, dass das Gesamtgefüge stimmt!
gast.1697587
13. Sep 2014 09:58
Ihr Lieben!!!
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Ich denke, wir alle machen es so richtig, wie es unser Bauch sagt!
19 Beiträge
loading 19546...