Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krabbelkind, was an die Füße bei feucht-kaltem Wetter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Am Montag ist erster Eingewöhnungstag, da bleiben wir zusammen eine Stunde da, da werde ich seine Bezugsperson noch mal fragen. (Es gibt ja noch andere Krabbelkinder in der Krippe, mal sehen was die son an die Füße ziehen)
@Muschelchen.. natürlich sollte man sein Kind nicht immer von Kälte, Nässe, Matsch und Schnee fern halten. Zu Haus darf Janik auch über den feuchten Rasen krabbeln oder in seiner Sandkiste rummatschen, ohne dass ich ihn dafür in "Folie wickel". In der Krippe gehts ja den Erziehern zum einen darum, dass die Kids nicht krank werden und sie müssten die Krabbelkinder natürlich komplett umziehen, wenn sie total durchweicht sind und sie könnten ja bei weitem nicht so lange mit ihnen draußen bleiben wie mit den Kindern die laufen können.
Wenn ich am Montag mit Janiks Bezugsperson darüber gesprochen habe, gebe ich eine kurze Rückmeldung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.