Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zum ersten mal mama geworden :) aber....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde mich über antworten eurer Seite sehr freuen
Liebe grüße
Mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen und am Abend haben auch wir Schreiphasen, die manchmal über Stunden gehen. Er schläft nur bei mir auf dem Arm und nachts in meinem Bett.
Die Schreiphasen überstehen wir mit viel rumtragen, 1000 Küssen, kleinen Bauchmassagen, homöopathische Mittelchen, an die Brust anlegen sooft er danach verlangt auch wenn es nur zum trösten ist. Baden entspannt auch.
Es braucht viel Geduld. Ich weiss, von was ich rede. Und wenn man dann einen Partner hat, der so etwas sagt.... wo man doch seine Unterstützung bräuchte.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen alle Geduld der Welt und das dein Zwerg trotz der vielen neuen Eindrūcke nicht so sehr aufgeregt ist.
Und ich hoffe, das du eine gute Hebamme hast, sie vielleicht auch mal im Gespräch mit deinem Mann erörtern kann, was die Zwerge durchmachen und was hilft und wichtig ist. Und dazu gehört nun mal auf keinen Fall schreien lassen!
Genieß die ersten Tage und Wochen. Sie werden so schnell groß
LG Niky
Mannmannmann! Und dieser aufschrei war keine kritik an dir, sondern an deinem mann! Dein bauchgefühl sagt dir das richtige!
also ich kann mich der Meinung meiner vorschreiberinnen nur anschließen. VERWÖHNEN? Nein jetzt noch lange nicht dein Zwerg versteht die Welt um sich herum noch lange nicht....und zu vidl schreien lassen ist überhaupt nicht gut er könnte sich einen Leistenbruch (was jetzt das übelste Ergebnis wäre) schreien.
Sorry wenn ich das so sage aber wo war dein Partner bei seinen ersten Kindern das er so ne Einstellung hat? Der sollte dich unterstützten und am besten DICH in den Arm nehmen wenn du es brauchst.....oder ist das auch verwöhnen?
Ich wünsche euch alles alles Gute
Jessy
Bitte mach das niemals ... auch nicht wenn er 6 Monate ist ...
Babys kann man nicht verwöhnen ... Babys brauchen Liebe, Geborgenheit, Zuwendung. Gerade jetzt wo sie noch so neu auf dieser Welt sind, hilflos und voll und ganz auf Mama und Papa angewiesen! Du machst das absolut richtig, lass ihn bei dir schlafen, auf deinem Bauch. Die brauchen das ... auch wenn sie älter sind können Phasen kommen wo sie schwer abends in den Schlaf finden.
Lass dir da ja nichts einreden ... traurig genug das dein Partner nach 3 Kindern der Meinung ist schreien lassen sei besser als kuscheln
Mein Großer ist fast 15 Jahre. Damals hieß es wirklich: schreien lassen, das kräftigt die Lungen. Und das hab ich getan. Zumal er sich damals nicht beruhigen ließ. Ich war 21 mit null Erfahrung. Hab zwar ganz viel gelesen ūber Schwangerschaften, aber das half in manchen Situationen nicht weiter. Es gab nicht diese tolle Vorsorge von Hebammen. Auch im Gv Kurs hat die Hebamme nichts von diesen Schreiphasen erzählt. Ich war in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft mit die erste die ein Baby bekam und ich konnte mir keinen Ratschlag holen. Meine Nachsorgehebamme war frisch von der Schule und konnte mir nicht mal bei meinem Stillproblem helfen, was im Grunde nur ein Wachstumsschub meines Sohnes war.
Meine jetzige Hebamme nennt diese Zeit Babywahnsinnszeit. Heute weiss ich warum wieso weshalb. Damals wusste ich es nicht. Das macht mich so traurig und ich fühl mich so mies!
Und ja Herrgott, sie heulen gelegentlich mal nachts. Aber sicher nicht, weil ich ihnen was angewöhnt oder sie verwöhnt habe.
Du bist zwar zum ersten Mal Mama geworden, aber du hast einen angeborenen Instinkt, Muttergefühle und höre auf deinen Bauch und dein Herz und sonst NIX und NIEMANDEN!
DU bist Mama!
Du machst alles richtig, Verwöhnen ist völliger Blödsinn, geht in dem Alter gar nicht, und bitte mach weiter so!!!
Dein Partner sollte sich mal informieren, wie schlimm es für die Kleinen ist, wenn man sie schreien lässt!!!
Alles Gute für Euch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.