Babykatze
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2014 14:28
Babykatze
Hallo,
ich weiß das dies eigentlich kein Thema für hier ist.Aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.
Ich habe vor ca.1,5 Wochen eine kleine Babykatze gefunden.Nachdem sie 2 Tage miauent bei uns Garten lag und von der Mutter nichts zu sehen war,habe ich sie mit rein genommen.Jetzt bekommt sie alle 3-4 Stunden Aufzuchtmilch und scheint sehr zufrieden zu sein.Am Anfang habe ich sie auf 3-4 Wochen geschätzt.Nun verfärben sich bei ihm die Augen,von dem babyblau in die eigentliche Farbe.Jetzt frage ich mich ob ich mit meiner Alterseinschätzung richtig war.Kann mir einer von euch vielleicht sagen,ab wann sich die Augenfarbe bei Babykatzen ändert?
Vielen Dank für eure Antworten
ich weiß das dies eigentlich kein Thema für hier ist.Aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.
Ich habe vor ca.1,5 Wochen eine kleine Babykatze gefunden.Nachdem sie 2 Tage miauent bei uns Garten lag und von der Mutter nichts zu sehen war,habe ich sie mit rein genommen.Jetzt bekommt sie alle 3-4 Stunden Aufzuchtmilch und scheint sehr zufrieden zu sein.Am Anfang habe ich sie auf 3-4 Wochen geschätzt.Nun verfärben sich bei ihm die Augen,von dem babyblau in die eigentliche Farbe.Jetzt frage ich mich ob ich mit meiner Alterseinschätzung richtig war.Kann mir einer von euch vielleicht sagen,ab wann sich die Augenfarbe bei Babykatzen ändert?
Vielen Dank für eure Antworten
19. Aug 2014 17:09
Re: Babykatze
Normalerweise entwickelt sich die endgültige Augenfarbe mit ca. 10 bis 12 Wochen. Dein Tier wird also wahrscheinlich mindestens 8, eher 10 Wochen alt sein.
Es ist auch gut möglich, dass Dein Kätzchen jünger wirkte, weil es einfach durch mangelnde Nahrung unterentwickelt war.
Es ist auch gut möglich, dass Dein Kätzchen jünger wirkte, weil es einfach durch mangelnde Nahrung unterentwickelt war.
19. Aug 2014 18:27
Wenn ihr vorhabt sie zu behalten würde ich an deiner Stelle mal ab zum Tierarzt und sie durchchecken lassen ... wenn sie von draußen kam, nicht das sie irgendwas hat! Der kann dann auch sicher das Alter der Mietze genauer feststellen 

20. Aug 2014 13:54
Hallo
Die katze wird so 9-10 Wochen alt sein. Bei unseren momentan auch so. Ab da kanst auch sie an normales Futter gewöhnen und auch Trockenfutter geben. Fressen unsere auch normal. Wir haben momentan 6 Kitten
.
Viel spaß mit deiner kleinen.
LG Conni
Die katze wird so 9-10 Wochen alt sein. Bei unseren momentan auch so. Ab da kanst auch sie an normales Futter gewöhnen und auch Trockenfutter geben. Fressen unsere auch normal. Wir haben momentan 6 Kitten

Viel spaß mit deiner kleinen.
LG Conni
24. Aug 2014 10:51
Vielen Dank für eure Antworten.
War am Freitag beim Tierarzt und der schätzt ihn auch auf 10 Wochen.Ist zwar noch ein bißchen unterernährt,aber laut ihm ist er auf dem besten Wege ein Wonneproppen zu werden.Ich soll ihn noch 2 Wochen mit der Aufzuchtmilch füttern und dann langsam auf normale Kost umstellen.Ansonsten ist er kergesund und hat auch seine Impfungen bekommen.
Also nochmals vielen Dank,wünsche euch noch ein schönes Wochenende
War am Freitag beim Tierarzt und der schätzt ihn auch auf 10 Wochen.Ist zwar noch ein bißchen unterernährt,aber laut ihm ist er auf dem besten Wege ein Wonneproppen zu werden.Ich soll ihn noch 2 Wochen mit der Aufzuchtmilch füttern und dann langsam auf normale Kost umstellen.Ansonsten ist er kergesund und hat auch seine Impfungen bekommen.
Also nochmals vielen Dank,wünsche euch noch ein schönes Wochenende
10. Sep 2014 18:50
Du bist aber lieb, dass du dem Kätzchen ein zuhause gibst. ich habe schon ganz viele mit der Flasche aufgezogen und dann vermittelt. Allen geht esgut und die neuen Besitzer schicken mir immer mal wieder Fotos von meinen Ziehkindern. (die findet meine Nachbarin im Kuhstall in ihrer Firma) Nicht dass ihr denkt... Meine Katzen sind kastriert.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...