Baby trinkt nichts zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1770789
7. Sep 2014 14:34
Baby trinkt nichts zur Beikost
Hallo,

Ich hätte eine Frage zum Flüssigkeitsbedarf von meinem 6 Monate altem Sohn.
Er trinkt zwischen 4 u 6 Uhr morgens ca 200-240ml Pre, dann um 9 ca wieder 200ml.
Mittags bekommt er Brei ca 150g und im Anschluss isst er noch ein halbes Obst Glas.
Nachmittags bekommt er einen Obst-Getreide Brei und gegen 7 trinkt er wieder ca 200-240ml Pre.
Dazwischen trinkt er gar nichts. Weder Wasser, noch Tee und auch kein Pre Flaschal. Also von 9Uhr morgens bis abends um 7.
Ist das zu wenig Flüssigkeit? Wir machen uns schon etwas Sorgen, ist ja doch eine lange Zeit.
HiPP-Elternservice
8. Sep 2014 10:35
Re: Baby trinkt nichts zur Beikost
Liebe „FabiosMama“,

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihres Kleinen, er holt sich was er braucht. Im Moment ist er durch die Milchmahlzeiten am Morgen und Abend gut versorgt. Auch sind die Breie, die Ihr Schatz im Laufe des Tages zu sich nimmt recht „nass“. Wird die Nahrung "fester" und kommen weitere Beikostmahlzeiten hinzu, wird der Durst automatisch größer.

Bieten Sie Ihrem Kleinen daher immer wieder etwas Wasser oder Babytee. Versuchen Sie es auch mal aus einem „normalen“ Becher, das ist für die Kleinen oft spannender.

Üben Sie auch den Blick in die Windel. Ist sie regelmäßig gut nass und schwer ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1770789
10. Sep 2014 10:24
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Eine Frage hätte ich noch. Ich würde auch gerne schon die Flasche am Vormittag ersetzen, da es jeden Morgen Theater gibt und zum Teil verweigert. Kann ich die einfach ersetzten solange er nichts anderes trinkt oder sollte ich noch damit warten?
HiPP-Elternservice
10. Sep 2014 11:30
Liebe „FabiosMama“,

gerne können Sie am Vormittag einen Obst- oder Obst-Getreide-Brei anbieten, ganz nach dem Appetit Ihres Kleinen. Das Durstgefühl reguliert sich von ganz allein und Ihr Kleiner trinkt automatisch mehr, wenn die Milch durch Breie im Speiseplan ersetzt werden.

Guten Appetit!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...