Wieviel sollte das Baby trinken?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1979850
9. Sep 2014 14:08
Wieviel sollte das Baby trinken?
Hallo,
unser Sohn ist 10 1/2 Monate alt und bekommt morgens, mittags, nachmittags und abends Brei. Vor kurzem habe ich mit dem Stillen aufgehört, er bekommt jetzt stattdessen abends vor dem Schlafengehen ca 200ml 2er Milch.
Er trinkt tagsüber zu den Mahlzeiten sehr wenig. Wir bieten ihm immer wieder Wasser/Tee/verdünnten Saft an. Manchmal trinkt er ein bisschen aber oft auch gar nichts. Insgesamt am Tag max. 200 ml (abgesehen von der Flasche Milch am Abend).
Gibt es eine Richtlinie wieviel Wasser Kinder in dem Alter am Tag trinken sollen? Seine Verdauung scheint in Ordnung zu sein (Windel immer nass, keine Verstopfung).
2. Frage: Wir geben ihm die 2er Milch. Ist diese geeignet für sein Alter bzw wann ist es Zeit auf die 3er Milch umzusteigen?
Danke,
katjapower
HiPP-Elternservice
9. Sep 2014 16:36
Re: Wieviel sollte das Baby trinken?
Liebe katjapower,

die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird. Die Trinkmengen sind aber oft von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Beim Trinken lassen sich genaue Trinkmengen nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.
Vertrauen Sie ganz auf das Durstgefühl Ihres Kleinen, erholt sich was er braucht.

Sie machen es ganz richtig, dass Sie die Windel im Blick behalten, so können Sie überprüfen, ob Ihr Sohn genug Flüssigkeit bekommt.

Die 3er Milch ist für den älteren Säugling ab dem 10. Monat geeignet. Sie ist noch mehr an das Alter angepasst und weist eine noch sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann. Sie können wechseln, es ist aber kein „Muss“. Auch die Folgemilch 2 ist weiterhin für Ihren Kleinen geeignet.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend mit Ihrer Familie!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...