Ist mir ja fast schon peinlich...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
katrin.kaiser87
10. Dez 2010 14:46
Ist mir ja fast schon peinlich...
... kann das nicht richtig deuten was mit der Kleinen ist.

Hallo liebe Mamis,

hab da mal ne Frage. Meine Kleine (12 Wochen) weint ganz arg seit ca. 2 Wochen wenn sie pupsen muss. Und die Pupse sind auch ganz schön doll...

Sie bekommt Milumil Pre. Ich mach ihr immer Lefax mit rein und es hat super geholfen, nur seit wie gesagt 2 Wochen hat sie scheinbar Bauchkrämpfe. Sie zieht dann die Beinchen so arg an und wird ganz rot :roll:
Stuhlgang funktioniert aber einwandfrei spätestens alle zwei Tage.

Quengelig ist sie auch viel mehr also sonst...

Ich überlege, ob ich die Milch umstellen soll... Wenn sie so weint und Hunger hat, trinkt sie auch nur wenn ich dabei mit ihr rumlaufe... aber das isz ganz schön heftig auf Dauer :| Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... :( Hoffe ihr habt nen Rat für mich.
gast.978522
10. Dez 2010 15:34
Re: Ist mir ja fast schon peinlich...
hallo,
unsere kleine ist zwar erst 8 wochen aber vielleicht kann ich helfen...
wir hatten auch das problem mit blähungen und haben lefax bekommen nur es half nicht.
bis meine hebamme mir den tipp gab lefax erst in die flasche zu geben wenn sie die richtige temperatur hat...
wenn lefax zu heiß wird entfällt die wirkung...
vielleicht hilft das sonst versuch doch einmal dem zwerg lefax vom löffel zu geben.
liebe grüße
katrin.kaiser87
10. Dez 2010 16:19
Wir mischen die Temeratur immer gleich richtig zum Trinken. Aber das mit dem Löffel versuch ich mal. Die Tablettchen die sie bekommt haben wir auch zuerst versucht mit dem Löffel zu geben. Die hat sie prompt wieder mit der Zunge rausgeschoben :lol: herrlich...
Ich versuch es mal. Danke dir :D
gast.1609986
10. Dez 2010 16:45
huhu

Ich würde dir raten die Lefax Tropfen einfach vorher zu geben ... nicht in die Milch mit rein ... Felix bekommt SabSimplex vor der Milch und hat seitdem keine Probleme mehr ...

LG Sanny
gast.977221
10. Dez 2010 19:46
hallo,
gibt es ein extra lefax für kinder? bekommt man das auf rezept oder hollt ihr euch das so in der apotheke?
mein froschi hat auch die gleichen beschwerden, hab schon gedacht es würde an der milch liegen, weil ich abpumpe und dann noch zufütter was ich zu wenig habe...aber wenn ich so lese das es euren babys auch so geht...hab meinem kleinem mal so ein bäuchlein tee gegeben aber auser das seine pipi danach wie der tee geduftet und ausgesehen hat, hat es nix gebracht.
gast.1044436
10. Dez 2010 20:11
Das Lefax kannst du dir vom KA auf Rezept geben lassen. Du bekommst es auch so in der Apo aber dann musst du selber zahlen. Sag dann einfach das es für dein Baby ist und bekommst dann schon das richtige...
LG Steffi
gast.871445
10. Dez 2010 22:31
hallöchen! also bei uns ist es schon lange her mit dem lefax, aber es hat auch bei uns sehr gut geholfe. wir haben es verschrieben bekommen weil joelle nicht richtig aufstoßen konnte, muss nicht immer bei blähungen eingenommen werden. haben es auch mit dem löffel gegeben. etwas milch drauf und dann nen hub lefax. wenn ihr es in die flasche macht und die kleinen es nicht austrinken, wirkt es ja nicht richtig.
gast.1087249
10. Dez 2010 22:40
sollte das mit dem lefax nicht gehen kannst du sonnst die milch auch mit tee anrühren statt mit wasser fenchel oder bäuchlein wohlfühltee helfen echt wunder
Marshmallow89
10. Dez 2010 23:09
Mein kleiner knapp 9 wochen alt hat das gleiche problem und mein kinderarzt sagt das liegt an der milch, wir haben gewechselt zu einer gut verträglichen milch ( lasana ) günstig und sehr gut, und schwups ist es weg :D
katrin.kaiser87
13. Dez 2010 11:55
Ich habe die "Aufstoßtaktik" geändert. ICh mache jetzt wieder Pausen beim Trinken und lasse sie zwischendurch aufstoßen. Das geht zum Glück wieder mit ihr. Sie hat sonst in letzter Zeit immer so gebrüllt und wollte weiter trinken das eine Pause unmöglich war. Ich hab das Gefühl das es so schon bissl besser ist. :P
Sie ist heute drei Monate alt geworden :D Ich warte nochmal ein paar Tage ab und schaue wie es mit dem Bauch geht. Hab morgen Termin zur U4 da frag ich mal unseren KA.
Vielen Dank für eure Tipps. :D

LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...