Suche Tipps für Spiele/ Beschäftigungen zum 3. Geburtstag

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1169025
7. Sep 2014 12:18
Suche Tipps für Spiele/ Beschäftigungen zum 3. Geburtstag
Suche Tipps für Spiele/ Beschäftigungsmöglichkeiten zum 3. Kindergeburtstag.
gast.1138661
7. Sep 2014 14:19
Re: Suche Tipps für Spiele/ Beschäftigungen zum 3. Geburtsta
Mein tipp.? Mach NICHTS!!!

was hatte ich allea im kopf... und dann... waren wir im garten, jeder bekam eine wasserpistole und das planschbecken war nur 5 cm mit wasser gefüllt und alle hatten ne heiden gaudi ;-)

Kleine schatzsuche noch - war ein piratengeburtstag-...

Mei was hab ich mir noch gedacht...
ich hatte aufblasbare degen da, alles zum basteln eines fernrohres usw. Usf...

ich würd irgendwas zum plantschen oder pritscheln hinstellen und die kids einfach spielen lassen
gast.1169025
7. Sep 2014 18:49
Hallo Lafey,

Danke für Deinen Beitrag. Doch leider haben wir keinen Garten. Deshalb bin ich momentan noch kräftig am Ideensammeln ;-)

Viele Grüße
gast.917724
7. Sep 2014 18:50
Jungs- oder Mädchengeburtstag?
gast.1169025
7. Sep 2014 18:55
Jungen-Geburtstag
gast.917724
7. Sep 2014 19:09
Dann könntest Du vielleicht "Auto-Wickeln" vorbereiten:
Die Kinder versuchen, so schnell wie möglich ein an einem langen Wollfaden befestigtes Matchboxauto auf einen Kochlöffelstiel aufzurollen.
Wattepusten: Die Kinder sollen jeder einen Wattebausch über eine bestimmte Strecke ins Ziel pusten; eventuell mit Hilfe eines Trinkhalms.

Schatzsuche kann man auch in der Wohnung spielen, und natürlich den Klassiker Topfschlagen.
Kinder finden auch ein Schokokuss-Wettessen (ohne Hände!) toll - gibt aber eine große Schmiererei...

Aber grundsätzlich stimme ich lafey da zu: Meist beschäftigen sich die Kinder eh besser alleine und haben gar keine Lust, auf feste Spielregeln...
gast.1138661
7. Sep 2014 20:29
In dem alter is echt am besten, sachen ohne regeln...
ne rießen schüssel popcorn, paar würstel auf ne schnhr gezogen zum schnappen und was ich gemacht hätte bei schlechtem wetter - kindermusik zum mittanzen...
gibt von tchibo tolle bewegungslieder cd's... meine jungs lieben es und schwupps ist ne stunde rum :lol: ;-)

Nichts wo man gewinnen und verlieren kann... in dem alter find ich kann dir dann ein enttäuschtes kind den ganzen geburtstag sprengen... alle sachen, die man zusammen machen kann ;-)

Evtl. Zum essen noch ne pizza, die die kids selbst belegen kònnen und 2-3 stunden sind rum...
gast.917724
7. Sep 2014 20:41
lafey hat geschrieben:
> Nichts wo man gewinnen und verlieren kann... in dem alter find ich kann dir dann
> ein enttäuschtes kind den ganzen geburtstag sprengen... alle sachen, die man zusammen
> machen kann ;-)

DAS ist zu Beginn des Schulalters viiieeel schlimmer... :lol:

Bei den Kleinen ist meine Erfahrung, dass solche Wettspiele schon gehen - wichtig ist aber immer, dass am Ende JEDER gewinnt, also bspw. jedes Kind eine Medaille oder einen kleinen Preis erhält.
gast.1288637
7. Sep 2014 21:23
Wir hatten Dienstag ja erst unseren 3. Geburtstag ;-)

Habe erst alles einfach so laufen lassen und als es zu wild wurde, haben wir Wattepusten und Eierlaufen (natürlich mit kleinen Bällen) gespielt.
Jeder Zieleinlauf wurde einfach nur bejubelt und alle haben sich gefreut.

Am Nachmittag gab es ne Geburtstagtorte, Obst und Salzgebäck und vorm Ende gab es selbst gemachte Pommes, Blechkartoffeln und Nuggets und sie durften alle Ritteressen machen. Also alles mit den Fingern.

Das hat gereicht, alle hatten Spaß und waren kaputt ;-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...