Autositz

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1897862
26. Mai 2014 22:16
Autositz
Hallo, bin auf der Suche nach einem guten Autositz der Gruppe 2/3 von 15-36 kg OHNE ISOFIX!
Oder gibt's wirklich gute nur wenn mann Isofix hat?
kann man das nachrüsten?
Vlt habt ihr Tipps oder es kennt sie jemand aus!

Besten Dank schonmal!
LG
gast.555071
26. Mai 2014 22:28
Re: Autositz
hi,
wir haben uns vor ein paar Monaten den cybex ohne fangkörper gekauft und sind super zufrieden.
der läßt sich gut und sicher verstellen, die Kinder haben es bequem und, was mir bei der ersten Testfahrt aufgefallen ist, wenn die Kinder schlafen und du die Kopfstütze von vornherein nach hinten stellst, dann fällt der kopf nicht nach vorne auf die Brust.
das ist glaube ich der cybex pallas 2.
der läßt sich später auch zur sitzschale umbauen, was ich wirklich gut finde.
bei mytoys kostet der ca 150,- euro, es gibt ihn - wenn ich das noch richtig weiß - mit und ohne isofix - wir haben ohne isofix, da sich unser auto auch nicht wirklich umbauen läßt - aber der sitz steht sicher auf der hinteren Sitzbank.

ich kann diesen sitz nur empfehlen, unser großer wird ihn auch noch bekommen, da ich mit seinem nicht wirklich zufrieden bin.
mein großer hat einen concord, weil da die Sitzfläche nicht so lang ist - der große braucht nen sitz mit kurzer Sitzfläche - aber der läßt sich kaum vernünftig auf die Sitzbank stellen.
bei dem reicht es aus, wenn der beim einsteigen auch nur minimal verschoben wird, das er in der nächst besten kurve kippt.
außerdem lassen sich bei dem von concord die gurtführung und die Kopfstütze/rückenlehne nicht auf die Größe des Kindes einstellen und verstellen, was ich sehr ungünstig finde und zur sitzschale läßt der sich auch nicht umbauen, wenn dein kind dafür alt und groß genug ist.

ach ja, eine Freundin hat den cybex für ihre Töchter schon seit mehr als 3 Jahren und ist megazufrieden.
ihre Mädels sind halbe jungen, gehen also nicht wirklich pfleglich mit sowas um, aber die Bezüge sehen auch nach 3 Jahren noch nahezu aus wie neu.
der sitz ist sein geld also wirklich wert und bei den tests hat er auch noch gut abgeschnitten.

ich hoffe, das ich dir behilflich sein konnte, lass doch mal hören, auf was für ein sitz am ende deine Wahl gefallen ist.
gast.1897862
26. Mai 2014 22:32
Vielen Dank schonmal! Ich werde Bescheid geben wenn wir uns entschieden haben! :)
steffiduc
27. Mai 2014 08:43
Wir haben den Römer Kidfix, also mit isofix. Allerdings kann man den auch in Autos ohne isofix rein bauen (z.b.wenn er mal bei Oma mit fährt, sie hat kein isofix). Gekostet hat er glaub 79 Euro oder 89 euro im Fachgeschäft. Mehr jedenfalls nicht. Find ihn echt super.
gast.898581
27. Mai 2014 09:46
Wir haben einen CYBEX und einen Von BMW, beide Top
Irina_Tobias
27. Mai 2014 11:14
Wir haben den Cybex Solution X und sind mehr als zufrieden damit! Wir haben kein isofix ... hält aber trotzdem alles perfekt, das Kind sitzt sehr gut drin und der Kopf kann beim schlafen nicht nach vorne fallen! Später kann man den Rückteil weggeben und hat nur noch die Sitzerhöhung.

Wir sind super zufrieden und werden für den Kleinen wenn der alt genug ist wieder so einen wählen!
gast.1520168
27. Mai 2014 13:17
Hallo !
Wir haben den Römer Kid plus und sind total zufrieden damit.
LG
Bellagecko86
31. Mai 2014 18:09
Wir haben damals den KiddY Guardian Pro gekauft, der ist auch flugzeugtauglich, was uns wichtig war. Bin mit ihm auch heute noch mehr als zufrieden muss ich sagen
gast.1683300
7. Sep 2014 11:50
wir haben den maxi cosi cabriofix bei sommerlad.com/produkte/7-baby+fachmarkt/ bestellt und der ist wirklich top. Ist zwar nicht die Größe, die ihr sucht, aber bei Sommerland gibts da eine recht große Auswahl und die Qualität ist auch in Ordnung. Beim Autositz würd ich immer schauen, so einen mit diesem Halter zu kaufen. Hab mal im Fernsehen gesehen, dass beim Umfall (Gott bewahre!) dieser meistens bei der Sicherheit des KIndes entscheidend ist. mfg
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...