Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Autositz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oder gibt's wirklich gute nur wenn mann Isofix hat?
kann man das nachrüsten?
Vlt habt ihr Tipps oder es kennt sie jemand aus!
Besten Dank schonmal!
LG
wir haben uns vor ein paar Monaten den cybex ohne fangkörper gekauft und sind super zufrieden.
der läßt sich gut und sicher verstellen, die Kinder haben es bequem und, was mir bei der ersten Testfahrt aufgefallen ist, wenn die Kinder schlafen und du die Kopfstütze von vornherein nach hinten stellst, dann fällt der kopf nicht nach vorne auf die Brust.
das ist glaube ich der cybex pallas 2.
der läßt sich später auch zur sitzschale umbauen, was ich wirklich gut finde.
bei mytoys kostet der ca 150,- euro, es gibt ihn - wenn ich das noch richtig weiß - mit und ohne isofix - wir haben ohne isofix, da sich unser auto auch nicht wirklich umbauen läßt - aber der sitz steht sicher auf der hinteren Sitzbank.
ich kann diesen sitz nur empfehlen, unser großer wird ihn auch noch bekommen, da ich mit seinem nicht wirklich zufrieden bin.
mein großer hat einen concord, weil da die Sitzfläche nicht so lang ist - der große braucht nen sitz mit kurzer Sitzfläche - aber der läßt sich kaum vernünftig auf die Sitzbank stellen.
bei dem reicht es aus, wenn der beim einsteigen auch nur minimal verschoben wird, das er in der nächst besten kurve kippt.
außerdem lassen sich bei dem von concord die gurtführung und die Kopfstütze/rückenlehne nicht auf die Größe des Kindes einstellen und verstellen, was ich sehr ungünstig finde und zur sitzschale läßt der sich auch nicht umbauen, wenn dein kind dafür alt und groß genug ist.
ach ja, eine Freundin hat den cybex für ihre Töchter schon seit mehr als 3 Jahren und ist megazufrieden.
ihre Mädels sind halbe jungen, gehen also nicht wirklich pfleglich mit sowas um, aber die Bezüge sehen auch nach 3 Jahren noch nahezu aus wie neu.
der sitz ist sein geld also wirklich wert und bei den tests hat er auch noch gut abgeschnitten.
ich hoffe, das ich dir behilflich sein konnte, lass doch mal hören, auf was für ein sitz am ende deine Wahl gefallen ist.
Wir sind super zufrieden und werden für den Kleinen wenn der alt genug ist wieder so einen wählen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.