Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
9 Monate altes baby würgt beim Essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ich geb ihm Breis und PreMilch.
Da er schon grosses Interesse an allem Essen hat biete ich ihm immer wieder Brot, Obst ect an. Er beisst auch brav ab und "kaut" mit seinen 3 Zähnen brav dennoch würgt es ihn sehr oft wenn das gegessene nach hinten rutscht. Manchmal bis zum Erbrechen. Das kann auch paiieren wenn ein Breiklumpen auf den hinteren Teil der Zunge kommt.
Kennt ihr das bzw habt ihr Tipps wie man das wegbekommt oder dauert es einfach seine Zeit? Es ist halt schade weil er so gern mit und mitessen würde.
Übung macht den Meister
meiner ist jetzt auch 9 monate geworden und er würgt auch ständig und das seit Monaten. aber ich denk eher es ekelt ihn viel an wie sich manche Lebensmittel anfühlen im mund. erst gestern gab ich ihm eine nudel und er konnte sie nicht in die hand nehmen, ihn hats so geeklt das es ihn richtig geschüttelt hat. und das mit dem erbrechen haben wir auch öfters. sobald bissle brei oder semmel (die ißt er gern) irgendwie falsch liegen im mund würgt er so sehr das ein riesen schwab ihm wieder hoch kommt.
mein großer war auch so eklig aber mehr draußen rum... er konnte kein Gras, sand Blätter oder sowas angreifen da hat es ihn auch richtig gehoben und geschüttelt. aber zum glück nie erbrochen... aber man ißt ja sowas auch nicht... das hat bei ihm auch irgendwann alleine nachgelassen und jetzt greift er alles draußen rum an...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.