Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Rollen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mit 4 Monaten muss sie sich auch noch nicht drehen, das braucht ihr auch nicht üben, kommt von ganz alleine.
Mein Sohn war 7 Monate als er sich gedreht hat!
Mit 4 Monaten muss sie dass eigentlich noch nicht können!
Sie sollte vielleicht den Kopf halten können und sich in Bauchlage mit den Händen stützen! Wenn ihr üben wollt, dann solltet ihr die Kleine einfach immer mal wieder auf den Bauch legen! Natürlich nur, wenn ihr dabei seit!!!
Ihr könnt ihr als Anreiz ja ihr Lieblingsspielzeug neben den Kopf legen, vielleicht dreht sie sich dann, vielleicht auch nicht.
Die Kleine machen es wenn sie körperlich bereit dafür sind, da kannst du 100 mal üben.
Sie müssen es alleine lernen und dann wenn sie bereit dafür sind, nicht wenn eine Hebamme das sagt!
Stresst euch nicht!
> Unsere Hebamme meinte das man das können muss mit 4 Monaten
was?
So wie ich weiß mit ca 6 Mon (+/- 1 Monat).
Frag lieber bei solchen Fragen den KiA.
Mein Sohn hat angefangen mit 6 Mon von Rücken auf den Bauch und mit 8 Mon. von Bauch auf den Rücken sich zu drehen.
LG
Mein Kleiner ist jetzt bald 2 und kann erst 4 Wörter sagen, mein Großer hat mit 16 Monaten gequasselt wie ein Wasserfall ... was deine Hebamme dazu wohl sagen würde
Mit 4 Monaten zahnen ist ganz normal, muss aber nicht heißen das schon Zähne kommen! Vielleicht schießen sie gerade in den Kiefer, das schmerzt oft und die Kleinen sabbern auch vermehrt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.