Ständiger Hunger abends

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe schon viele Themen durchgelesen und immer wieder ähnliche Fälle gelesen aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus.
Mein Sohn ist heute 4 Wochen alt. Da ich Probleme mit dem Stillen hatte, habe ich abgestillt. Erst hat mein Sohn die PreNahrung von Dm bekommen, die er auch gut vertragen hat und seit dieser Woche bekommt er Hipp Pre HA Combiotik, da ich leider nicht mehr zu Dm gekommen bin. Auf der Packung steht, dass ich 3 Löffel mit 90 ml anrühren soll, jedoch wird er davon nicht satt, sodass ich jetzt 4 Löffel mit 120ml anrühre. Anfangs hat das auch noch gereicht, er hat alle 3 Stunden getrunken, Tag und Nacht, aber nun scheint ihm das nicht mehr zu reichen. Manchmal hat er nach einer Flasche nochmal Hunger und macht locker nochmal 40ml weg. Das ist aber nicht immer so und auch nicht jeden Tag. Seit gestern ist es so, dass er abends ab ca 18 Uhr fast stündlich Hunger hatte, bis er bei der letzten Flasche ca 21:30 eingeschlafen ist. Da hat er auch bis 2:30uhr geschlafen und dann nochmal bis 6:30uhr. Heute kam er nach 2,5 Stunden und seit ca 18:00 wieder alle 1-1,5 Stunden.
Meine Hebi hat gesagt, ich kann die Milch zwar nach Bedarf geben, soll ihm aber nicht zu viel geben, da sein Magen noch nicht so groß ist. Auf die Frage, ob ich auf eine 1er Milch umstellen soll, sagte sie mir, dass sie davon abrät, da diese Milch meist von so jungen Babys nicht vertragen wird. Bin etwas ratlos und hoffe auf Antworten, vllt auch von Müttern mit dem selben Problem und Erfahrungen:-)
die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Werte, um Ihnen als Mama einen Anhaltspunkt zu geben. Letztendlich entscheidet aber immer das Baby, wie viel und wie oft es trinken möchte. Gehen Sie hier ganz nach den Bedürfnissen Ihres Jungen. Er hat ein prima Hunger- und Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht. Wenn Ihr Kleiner sich damit wohlfühlt und nicht übermäßig spuckt, reichen Sie ihm ruhig eine größere Menge und lassen Sie Ihn sich richtig satt trinken.
Es gibt immer wieder Phasen in denen sich das Trinkverhalten der Kleinen ändert. Da kann z.B. ein Wachstumsschub dahinterstecken. Auch entwickelt Ihr Kleiner nachts nun längere Schlafphasen. Da ist es verständlich, dass er tagsüber öfter kommen muss. Mit zunehmendem Alter nimmt ja auch der Bedarf an Nahrung zu.
Unserer HiPP HA 1 Combiotik ist, im Gegensatz zur Pre Nahrung, ein kleiner Anteil gut bekömmliche Stärke zugesetzt. Diese macht die Nahrung sämiger und kann dadurch zu einer besseren Sättigung führen und die Trinkabstände verlängern. Sie können die 1er Nahrung auch gut zur Pre Nahrung kombinieren, also z.B. am Abend ein Fläschchen der 1er und tagsüber die Pre geben. Probieren Sie es einfach aus.
PS: Wenn Sie sich mit anderen Mamas/Eltern austauschen möchten, nutzen Sie am besten unser Forum - Eltern für Eltern. Das ist gleich unter dem Expertenforum zu finden.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
wieviel ml sind es denn insgesamt?
Wir haben ein ähnliches "Problem", wir kommen pro Tag mittlerweile auf locker ca 1000ml mit steigender Tendenz und wir suchen auch nach einer Lösung.
Alter 7 Wochen.
Eine Umstellung auf 1 er Combiotik hilft noch nicht wirklich, er trinkt genauso viel wie bei Pre.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.