Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das kann man fast vergleichen mit einem Raucher. Die kleinen Mäuse sind wirklich süchtig nach dem Teil.
Mein Sohn wollte auch Schnuller tagsüber und es war immer mal ein Kampf. Und je länger er den am Tag hatte, desto mehr wollte er den haben. Das war auch ein Grund, ab zu gewöhnen.
Jetzt hat er keinen Schnuller mehr. Erste 3 Tage war es schwer, dann besser und nach 1 Woche alles vorbei
Du kannst ein Geschenk kaufen statt Schnuller und sagen, dass er schon ein grosser Junge ist usw...
LG
Mit 3,5 hab ich ihn nach einer flugreise "daheim vergessen". Gut wars. Es hab keine wirklichen traenen, sie kraempfe beim einschlafen jedoch noch gut 3-4 wochen (eben entzugserscheinungen).
wir haben alles versucht was uns eingefallen ist..
ich war immer dagegen den Schnuller radikal wegzunehmen..
aber schlussendlich.. hab ich genau das gemacht
und siehe da... klar paar problemchen gabs.. und sie fragte 5 tage danach..aber nicht dramatisch..immer beim schlafenlegen oder wenn sie sich weh getan hat.
aber das verschwand.. dann
also ich kann dir keine Ratschläge geben... da ich mir auch nicht mehr anders zu helfen wusste..
man hört eh immer das selbe hier.. hatten wir dann alles durch.. von den her denke ich wird es dir nicht anders gehen. Augen zu und durch!;-)
Also ich kann die Aussagen "je länger du wartest, umso schwieriger wird es" nicht unterschreiben. Bei uns ging es wie erwähnt komplett stressfrei. Allerdings wars mir schon auch wichtig dass er in diesem Jahr noch den Schnuller los wird (januar warf er die schnullis weg und februar wurde er drei) und es ging eben bei uns so. Hatte schon überlegt ob der Osterhase ihn mitnimmt, oder Nikolaus oder oder....
Ich sehe das ganz entspannt...kalter Entzug is sowohl nix für meine als auch nix für Lina´s Nerven - gemach gemach
Wir haben abgemacht, dass zum Kita-Start (September) die Schnullifee kommt und dann alle Schnulli´s eingesammelt werden und es ein kleines Geschenk gibt
Meine kleine wollte nie einen Schnuller, da hatten wir Glück.
Eine Freundin bei ihrer kleinen haben sie das so gemacht. Wenn die kleine zu Weihnachten den Schnuller freiwillig abgibt bringt der Weihnachtsman noch ein Geschnek mit. Also hat die Tochter artig dem Weihnachtsmann den Schnuller gegeben weil sie das Geschenk ja schon fast hatte und die neugier war da größer als der wunsch nach dem Schnuller. Ist ja nicht mehr lange hin bis Weihnachten
lg Conni
wir mussten unseren Sohn vom Schnuller von einem Tag auf den anderen abgewöhnen. Er hatte sich die Zähne gestoßen und diese waren locker (das hat sich dann nach zirka 1 Woche verbessert).
Allerdings hatten wir einen 2 jährigen dem wir sagen mussten "du darfst jetzt nicht mehr den schnuller haben".
Das haben wir dann natürlich nicht gemacht. Wir sind zum Spielzeug Laden und haben ihn gesagt das er sich dort was aussuchen darf - allerdings muss er dafür alle seine Schnuller als "Bezahlung" hergeben.
Das hat er bereitwillig gemacht - die Kassiererin fand es irgendwie nicht so toll eine Hand voll Schnuller auf der Theke zu haben
Irgendwie war es dann in seinem Kopf verankert das er die schnuller nicht mehr hat und dafür ein ferngesteuertes Auto bekommen hat und war somit nie mehr ein Thema...
LG
mein "großer" (2,5) hat immer mehr den schnuller genommen. oft anscheinend auch als "trost" wenn er was nicht durfte oder ihm sonst was mal nicht gepasst hat. vor allem seit sein bruder (10monate) da ist ist es extrem geworden. er hatte den schnulli tag und nacht, hat ihn kaum zur seite gelegt. am liebsten mit schnuller im mund noch gegessen - wenns den gehen würde... sogar geheult wenn der schnuller nur aus dem mund gefallen war. es wurde immer schlimmer.
dann hab ich einen schnullerhasen bei jako-o bestellt. EIN WUNDER! der hase ist ihm zu schwer oder es ist ihm zu doof oder zu umständlich den ganzen tag den hasen mit schnuller am ohr rumzuschleppen. er hat ihn sehr viel weniger im mund. was besseres gibt's nicht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.