Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heirat
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Weil wir aber sensationelle Freunde/Trauzeugen haben, wurde selbst diese klitzekleine Angelegenheit total toll. Sie hatten einen kleinen (natürlich alkoholfreien) Sektempfang organisiert und als wir da standen kam auf einmal der Schulchor aus meiner Schule anmarschiert und hat uns ein Ständchen gesungen. Dazu kam noch mein Chef zum Gratulieren. Ich war total baff und hab mich wahnsinnig gefreut! In dem Restaurant, in dem wir dann essen waren, hatten sie den Tisch schon vorbereitet, ein bisschen dekoriert und total hübsche Platzkärtchen gemacht. Und nach dem Essen kam als Überraschung noch eine selbstgebackene Hochzeitstorte. Es war einfach der Hammer! Wir haben uns total gefreut!
Am späten Nachmittag, als alles vorbei war, sind wir dann noch in die Klinik zur Geburtsanmeldung gefahren. Die Hebamme hat nicht schlecht gestaunt, als sie gehört hat, dass wir den Hochzeitstag damit "krönen".
Ich hab mir bei Gudrun Sjöden was zum Anziehen gekauft, die macht so schöne bunte Sachen. Die Hochzeit war die Gelegenheit, da endlich mal richtig viel Geld auszugeben
Viel Spaß bei eurer Hochzeit, wenn ihr noch heiratet!
Hatte mir ein Kleid bei mamarella bestellt.
War schön
Ich heirate im 5/6 Monat
Bin jetzt 16+6.
Ich habe mit ein babydoll als Hochzeitskleid ausgesucht.
LG
Trotzdem haben wir nur Standesamtlich geheiratet, da wir beide nicht sonderlich viel für die Kirche über haben.
lg
Nicole
Trotzdem: wenn mein Sohn mir später mal erzählt, dass er ohne mich heiraten wird, werde ich sicher auch nicht sooo glücklich sein
Wenn du kein Kleid magst, versuch es doch wirklich mal mit einem Hosenanzug, vielleicht mit einer langen, offenen Jacke aus einem schönen fließenden Stoff?
habe genau 2 Monate vor dem Entbindungstermin geheiratet, Hochzeit war schon alles geplant als der positive SS-Test kam
Wir haben standesamtlich mit ca. 45 Personen gefeiert... Feier wurde hinterher im Gasthaus gemacht - wir mussten uns um nichts kümmern....
Ich hatte ein Kleid aus nem Brautladen, Stil-Richtung Baby-Doll... hier war es egal, wie groß der Bauch noch wird, Kleid saß sehr locker und war nicht so warm..... war am Rücken geschnürt, so dass ich individuell entscheiden durfte, wie eng es sitzen soll - ich mag es nicht eng am Bauch....
Die Feier fing mittags an, ging bis nachts um 2 Uhr.... danach war ich müde....
muss sagen, dass ich/wir das nur so locker mitmachen konnten, da die gesamt SS sehr entspannend war, ich kaum "Beschwerden" habe...
aber teils wird an dem Tag "mehr" von einem erwartet... ich hab geklärt, dass ich nicht stundenlang tanzen werde und keine anstrengenden Hochzeitsspielchen mitmachen werde... wurde dann auch akzeptiert...
ich wünsche euch noch viele schöne Momente in der SS und eine schöne Hochzeit (so oder so)...
glg
Die meisten fanden die Überraschung sehr gelungen. Ein paar Spaßbremsen aber waren sauer, dass so gar keinen Junggesellenabschied mehr möglich war, aber da wir beide das generell nicht mögen und ausserdem so etwas im hochschwangeren Zustand nicht so prickelnd ist, haben wir das geschickt umgangen
Wir wollten gern eine grosse dörfliche Hochzeit, aber als ich hochschwanger war, konnte ich den Trubel nicht mehr ab. Allein die Standesamtliche Trauung mit der Kaffeetafel danach war für mich sehr anstrengend.
Eine grosse Feier im Gasthof mit allem Drum und Dran haben wir dann ein Jahr später nachgeholt. Unsere kleine Tochter konnte so auch schon etwas mitfeiern (bis nach dem Essen, dann gings mit Babysitter nach Hause). Bis 4 Uhr morgens haben wir dann schön gefeiert.
Für die standesamtliche Trauung hatte ich eine schicke weisse Umtandsbluse und eine weisse Hose an. Dazu eine Blazer-Jacke und Schal, weil es so kalt war....
Für die Feier später konnte ich dann ein "normales" Kleid anziehen -es war in Rot und Weiss gehalten und kam einem Brautkleid schon nahe, war aber wesentlich günstiger und ich kann es später nochmals wieder zu einem Fest anziehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.