Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
cmv - negativ
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn Du CMV-NEGATIV bist, dann hast Du diesen Virus doch garnicht????
Oder versteh ich das jetzt falsch...
Ich habe es auch nicht. Wenn du mit Kindern unter 3 Jahren zusammen arbeitest dann bekommst du ein Berufsverbot ansonsten halt die normalen Hygienedinge beachten. Also alles halb so schlimm.
CMV und Toxoplasmose hat fast jeder außer ich
Ich arbeite seit ich 16 bin mit Kinder zusammen und habe kein CMV abbekommen.
Genauso hatte ich immer Katzen um mich herum und kein Toxoplasmose.
Beide Krankheiten laufen meistens unbemerkt ab aber wenn man es in der ss bekommt ists halt nicht gut.
Einfach immer Hände waschen nach dem wickeln und engen Kontakt zu anderen Wickelkindern vermeiden.
Ich hab sogar eine Krabbelgruppe in der Zeit geleitet. So lange du keine fremden Kinder wickelst und "abschleckst" sehe ich da kein großes Problem.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.