Reiswaffeln

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1022544
31. Aug 2014 14:49
Reiswaffeln
Guten Tag,

sie sind jetzt bestimmt mit dem Thema Reiswaffeln in Berührung gekommen. Ökö Test hat ja gestestet und die Hipp haben ja noch am besten abgeschnitten, aber dennoch für mich nicht befriedigend.

Warum ist das alles in des Reiswaffeln enthalten? Nimmt der Reis das zb Arsen vom Boden auf? Warum ist keine Info auf der Verpackung ?

Können SIe Hirse und Maisstangerl mehr empfehlen oder sind da die nicht günstigen Inhaltstoffe ähnlich?
HiPP-Elternservice
1. Sep 2014 12:07
Re: Reiswaffeln
Liebe „vivaldi“,
ich kann mir gut vorstellen, dass Sie nach diesem Test zu Reiswaffeln erst mal verunsichert sind, auch wenn wir hier als Beste abgeschnitten haben.
Gerne hole ich bei diesem Thema etwas aus:

Das Vorkommen von kleinsten Spuren an Arsen kann in Lebensmitteln nicht komplett vermieden werden. Denn Arsen ist ein natürlicher Bestandteil des Erdbodens und damit in pflanzlichen Rohstoffen, vor allem in Reis, enthalten. Auch wenn Sie zuhause mit Reis kochen, sind Sie davor nicht gefeit.

Mit Hilfe unseres HiPP Qualitätsmanagements werden unsere Rohwaren einer strengen Auswahl und Kontrolle unterzogen, um den Eintrag von Schwermetallen wie Arsen so niedrig wie möglich zu halten. Schon bei der Auswahl der Anbauflächen über die Aussaat bis zur Ernte stellen wir sehr strenge Anforderungen. Dadurch wird bereits bei der Anlieferung des Rohstoffs eine Auswahl von geeigneter Ware getroffen.

Sie können uns vertrauen, dass nichts im Handel im Regal steht, was Ihrem Liebling schaden könnte. Sie können Ihrem Kind ohne Bedenken alle unsere Produkte mit und ohne Reis anbieten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...