Kindergarten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2014 07:49
Kindergarten
Ich wende mich an euch in der Hoffnung das jemand das gleiche durchgemacht/oder gerade durchmacht und mir Mut machen kann.
Also; Seit ein paar Monaten könnte meine Tochter es kaum erwarten in den Kindergarten zu kommen, nun ist es soweit und sie ist wie ausgewechselt. Sie geht zwar hin aber lässt mich nicht aus den Augen und wenn ich kurz raus bin ist kein halten mehr.Ich habe das Gefühl sie hat vor den Kindern Angst, was ich eigentlich von Ihr gar nicht kenne. Ich meine OK heute war erst der 2. Tag und hoffe es legt sich bald. Heute zum bsp; hatte ein Kind Geburtstag gefeiert und sie wollte noch nicht mal im kreis bei den anderen Kindern sitzen geschweige den mit ihnen Spielen.
Kennt das jemand von euch. Habt ihr tipps für mich was ich vielleicht besser oder anders machen kann.
Vielen dank im voraus.
LG Steffi
Also; Seit ein paar Monaten könnte meine Tochter es kaum erwarten in den Kindergarten zu kommen, nun ist es soweit und sie ist wie ausgewechselt. Sie geht zwar hin aber lässt mich nicht aus den Augen und wenn ich kurz raus bin ist kein halten mehr.Ich habe das Gefühl sie hat vor den Kindern Angst, was ich eigentlich von Ihr gar nicht kenne. Ich meine OK heute war erst der 2. Tag und hoffe es legt sich bald. Heute zum bsp; hatte ein Kind Geburtstag gefeiert und sie wollte noch nicht mal im kreis bei den anderen Kindern sitzen geschweige den mit ihnen Spielen.
Kennt das jemand von euch. Habt ihr tipps für mich was ich vielleicht besser oder anders machen kann.
Vielen dank im voraus.
LG Steffi
31. Aug 2014 07:55
Re: Kindergarten
Irre ich mich, oder hast du das selbe Thema nicht im 3.Lebensjahr schon vor über einer Woche gepostet? Da kann das mit den 2 Tagen ja nicht mehr stimmen ...
Lass deiner Kleinen Zeit ... wir rechnen eine Eingewöhnungszeit von mind. 3 Wochen beim Kleinen (er ist 2) ... und von mind. 1 Woche beim Großen (er ist 4,5 und kanns echt schon nicht mehr erwarten) ... und das ist nur mal so geschätzt! Es gibt Kinder die lieben den KiGa vom ersten Tag an und haben da null Probleme ... und es gibt eben auch welche die brauchen Zeit sich auf die neue Situation einzustellen, ist ja auch ein großer Schritt für die Zwerge!!
Nächste Woche Montag gehts bei uns los ... dann kann ich mehr dazu sagen!
Lass deiner Kleinen Zeit ... wir rechnen eine Eingewöhnungszeit von mind. 3 Wochen beim Kleinen (er ist 2) ... und von mind. 1 Woche beim Großen (er ist 4,5 und kanns echt schon nicht mehr erwarten) ... und das ist nur mal so geschätzt! Es gibt Kinder die lieben den KiGa vom ersten Tag an und haben da null Probleme ... und es gibt eben auch welche die brauchen Zeit sich auf die neue Situation einzustellen, ist ja auch ein großer Schritt für die Zwerge!!
Nächste Woche Montag gehts bei uns los ... dann kann ich mehr dazu sagen!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...