gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Aug 2014 22:52
gläschen
jaaaaaaa ich weiß, gehört nicht unbedingt her, aber will erstmal euch fragen, eh ich wieder das hipp-expertenteam anschreibe und da auf ne Antwort warten muss, die länger dauert.
weiß gar nicht richtig wie ich das fragen soll....
koche für meinen sohn wieder selber. nehme allerdings von hipp aus dem glas puren lachs, rindfleisch, hähnchen,...
mein liebster stellte das heute mal in frage....
gerade bei fisch. da muss doch irgendwas drin sein, was ihn im glas so lange haltbar macht? recht hat er ja...
oder?
weiß gar nicht richtig wie ich das fragen soll....
koche für meinen sohn wieder selber. nehme allerdings von hipp aus dem glas puren lachs, rindfleisch, hähnchen,...
mein liebster stellte das heute mal in frage....
gerade bei fisch. da muss doch irgendwas drin sein, was ihn im glas so lange haltbar macht? recht hat er ja...
oder?
28. Aug 2014 22:58
Re: gläschen
Ich denke mal die werden das im Autoklaven haltbar machen, etwa so wie das Prinzip des Einkochens!
28. Aug 2014 23:00
jaaaaa, das wäre ne Möglichkeit. werde auf jedenfall mal die experten fragen.
denn das interessiert mich sehr
denn das interessiert mich sehr
29. Aug 2014 07:26
Durch die Pasteurisierung (= Erhitzen auf 70 - 95°) werden enthaltene Keime abgetötet, die ansonsten den Zersetzungsprozess, also den Verderb, verursachen. Und da die Gläschen vacuumiert sind, können auch keine neuen Keime eindringen.
29. Aug 2014 12:10
Du kannst aber auch selbst frischen fisch zubereiten ... Mit 13 Monaten kann er sicherlich auch schon stückiges essen und braucht doch eigentlich keinen "matschefisch" mehr... Genau so auch mit fleisch... Schön klein geschnippelt gehts schon
oder ist er noch zahnlos bzw. Verschluckt er sich noch recht oft?? dann klar püriert...
Meine zwei wollten schon recht früh keine gläschen mehr und haben immer bei uns mit gegessen... Klar,klein gemacht und etwas weniger gewürzt als bei uns... Sparst dir auch viel zeit

Meine zwei wollten schon recht früh keine gläschen mehr und haben immer bei uns mit gegessen... Klar,klein gemacht und etwas weniger gewürzt als bei uns... Sparst dir auch viel zeit

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...