Richtige Menge?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1829527
29. Aug 2014 00:48
Richtige Menge?
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, und vor Ca 3 Wochen habe ich von der pre Milch von Milupa zur hipp pre Bio combiotik gewechselt. Diese verträgt Sie scheinbar sehr viel besser!
Nur hab ich ein kleines Problem bzw eine Frage. Laut der Verpackung sollte Sie jetzt 135ml 5-6mal täglich trinken. Allerdings trinkt Sie meist nur 40-60ml ganz selten mal 100ml und kommt demzufolge sehr viel öfter (Ca 1-2h bis zu 12!! Mal am tag) die gesamt Menge am Tag beträgt zwischen 650ml - 750ml. Ist das nicht ein bisschen wenig? Ich weiß das jedes Kind seinen eigenen Rhythmus hat und auch unterschiedlich viel trinkt, aber mach mir trotzdem bissl sorgen das Sie vllt zu wenig trinken könnte?

Danke im vorraus für eine Antwort

MfG
HiPP-Elternservice
29. Aug 2014 08:27
Re: Richtige Menge?
Liebe „Pupsi1996“,

da brauchen Sie sich keine Sorgen machen, die Trinkmenge Ihrer Kleinen sieht wunderbar aus. Die Angaben auf der Packung sind nur Richtwerte, an denen Sie sich orientieren können. Sie sehen es genau richtig, dass Ihr Mädchen Ihren ganz eigenen Rhythmus hat und das ist auch völlig in Ordnung. Sie trinkt einfach lieber häufig und dafür kleine Portionen. Wenn Ihre Kleine satt und zufrieden ist und gut zunimmt, können Sie ganz entspannt sein.

Übrigens: der Trinkrhythmus kann sich noch ändern und „familienfreundlicher“ werden.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...