Trinkmenge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1793627
28. Aug 2014 13:43
Trinkmenge
hallo und guten tag

mein kleiner Leon ist jetzt 8 Wochen alt wir füttern ihn mit Hipp Bio Combiotic pre nun meine frage, hinten auf der Verpackung steht in dem alter 170 ml auf 5 Flaschen verteilt am tag aber mein kleiner kommt öfters so 6-7 mal je nach dem ob er einen Wachstums schub hat, is das schlimm? oder muss ich was ändern vielleicht auf die 1 wechseln??? es ist auch manchmal so das er nicht alles trinkt aus der flasche dann bleiben vielleicht mal 30 ml zurück aber dann kommt er nach 2-3 stunden wieder. Ansonsten alle 4-5 stunden, und in der nacht je nach dem wann er die letzte flasche hatte (zB. er bekommt um 20.00 Uhr die letzte flasche kommt er erst wieder gegen 04-05.00 Uhr) dann will er meistens um 07.00 Uhr oder um 08.00 Uhr und dann aber wieder um 10.00 Uhr und dann um 13 Uhr und um 17 Uhr und dann wieder um 20.00 Uhr, ist das jetzt zu viel oder Ist das in Ordnung.

Vielen lieben dank schon mal im vorraus für die antwort
HiPP-Elternservice
28. Aug 2014 17:15
Re: Trinkmenge
Liebe „-schatzi1988-“,

die Angaben auf der Packung sind nur ungefähre Richtwerte, entscheidend ist immer der Appetit Ihres Jungen. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Kleiner genau weiß wie oft und wie viel er braucht. Er hat ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl.

Gerade während eines Wachstumsschubs kann der Appetit steigen und die Mengen werden größer oder die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer.

Sie können prinzipiell auf eine 1er Nahrung wechseln. Diese enthält einen kleinen Anteil leichtverdaulicher Stärke, der die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an zur 1er-Milch zu wechseln.

Einen schönen Abend mit Ihrer Familie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...