dauerweinen seit monaten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
sonneI1
30. Mai 2014 11:53
dauerweinen seit monaten
hallo,ich brauche hilfe.unsere tochter wird nächste woche 2.seit monaten weint sie denn ganzen tag,es ist so weinerliches singsang.sie ist auch immer müde.war vor vier wochen mit ihr bei einer hömopatin die ich probiert habe heute anzurufen,jedoch ist sie noch drei wochen auf urlaub.ich weis nicht wie ich das schaffen soll,ich weine selber schon mit,bin nervlich am ende,und hab das gefühl derzeit keine gute mutter zu sein.
die hömopatin meint sie sei motorisch und so,so weit vorn,das sie das überfordert.
schlafen tut sie von 7:45 bis fünf uhr morgens,jedoch ist sie noch sehr sehr müde steht trotzdem auf.mittagsschlaf eineinhalbstunden,danach weck ich sie,sie würde noch weiterschlafen.
gast.1567948
30. Mai 2014 12:02
Re: dauerweinen seit monaten
Vielleicht solltest du dein Kind mal von einem Arzt untersuchen lassen, nichts gegen Homöopathie aber wenn dein Kind seit Monaten nur weint muss sie mal gründlich untersucht werden!

Warum legst du sie nicht hin wenn sie müde ist? Vielleicht liegt es ja auch daran?
Von morgens 5 bis zum Mittagsschlaf ist ja auch eine lange Zeit, ich würde sie auch nicht nach 1 1/2 Stunden wecken wenn sie noch müde ist!
Vielleicht braucht sie einfach mehr Schlaf! Wir sind ja auch nicht gut drauf wenn wir ständig müde und nicht ausgeschlafen sind!
gast.977221
30. Mai 2014 12:12
so sehe ich das auch. ich würde sie auch nicht wecken mittags wenn sie den schlaf braucht,warum auch,nutzt mir ja nix wenn mein kind ne scheiss laune hat weil es müde ist und wenn die kinder in solchen entwicklungs oder wachstums phasen eben große fortschritte machen egal jetzt ob sie wachsen oder eben was neues lernen da brauchen sie den schlaf auch um das alles zu verarbeiten und der körper sich erhollen kann
gast.1407824
30. Mai 2014 14:36
Ich denke auch,sie ist noch nicht ausgeschlafen.
Meiner war da auch immer total unerträglich,wenn ich ihn mittags wecken mußte.
Z.Z.schläft er von 20 Uhr-9.30!!!
UNd ich wecke ihn nicht,sonst wäre er den ganzen Tag total bockig.

ER braucht eben grade soviel Schlaf und den soll er bekommen.

Was erwartest Du von der Homöopathin???Ein Mittel zur Ruhigstellung??
gast.977221
30. Mai 2014 14:37
Valium globulis :lol:
gast.1376223
30. Mai 2014 19:58
Hallo :),

ich habe gerade mal gerechnet. Deine Kleine schläft ca. 11 1/5 Stunden insgesamt (nachts und Mittagsschlaf), dann hab ich mal bei meiner nachgerechnet (paar Tage noch, dann ist sie 22 Monate alt) sie schläft ca. 14 Stunden insgesamt.

Auch hier sind nicht alle Kinder gleich, aber ich würde sie mal schlafen lassen und nicht wecken. Leg sie hin wenn sie müde ist und beobachte das mal ein bisschen.

Sag doch hier kurz bescheid, ob sich etwas zum Positiven verändert hat, würde mich wirklich sehr interessieren. Wenn das Schlafen lassen aber auch nichts hilft, hat sie vielleicht Schmerzen, dann würde ich eher mal zum Kinderarzt gehen und sie dort richtig untersuchen lassen.

Alles Gute für euch :)

Viele Grüße
Lolle001
Irina_Tobias
31. Mai 2014 06:14
Ich schließe mich den anderen an! Mit 2 Jahren können die Kleinen ruhig noch mehr schlafen, das wird dann eh immer weniger je älter sie werden! Ich wecke meinen Kleinen (20M.) wirklich nur dann frühs oder mittags wenn wir was wichtiges vorhaben. Ansonsten lasse ich ihn schlafen und da kommts schon mal vor das er die Nacht durchschläft von 19:30 bis 8 oder halb 9! Und mittags das selbe ... meist gehts so um 12-13 Uhr ins Bett und er schläft dann gut seine 2 bis 2,5 Stunden!

Auch mein Großer mit seinen 4 Jahren braucht hin und wieder noch seinen Mittagsschlaf, der schläft dann eben nur ne halbe Stunde bis Stunde oder ruht sich nur im Bett aus, aber so kleine Kids brauchen das noch!

Ich würde sie einfach mal schlafen lassen ... vielleicht ist die Ursache des vielen weinens dann schon geklärt! Wenn das wirklich nichts bringt und sich nach 1-2 Wochen kein Erfolg einstellt würde ich sie aber auch mal durchchecken lassen von einem KiA.

Lg und alles Gute
Dana261
31. Mai 2014 11:54
Das ist doch klar sie ist nicht ausgeschlafen,kann auch nicht verstehen warum man kleine Kinder wecken muss und dann wundern wenn sie schlecht drauf sind und nur weinen :roll:
und warum kann man kinder nicht einfach ins Bett bringen wenn sie müde sind die brauchen doch noch keine festen schlafen Zeiten.Meine kleine geht ins bett wenn sie müde ist und wenn sie schon um 5 uhr aufsteht weiß ich sie hat noch nicht ausgeschlafen.Dann geht sie wieder ins Bett sobald sie quarkig ist.
sonneI1
2. Jun 2014 11:53
ich will mein kind nicht ruhigstellen,ich will das es ihr und uns gut geht.

aufwecken tu ich sie deshalb,da ich angst habe das sie schon um drei Uhr nachts aufsteht,die letzten tage ist sie schon um 4 uhr aufgestanden.
auch hab ich angst als sie auf die welt gekommen ist,hat sie monatelang nur tagsüber geschlafen,nachts nicht.deshalb hat mir damals die hebamme geraten sie aufzuwecken.

ich glaube schon das die hömopathin recht hatte,das es daran liegen könnte,weil sie motorisch und geistig so weit vorne ist,und dadurch überfordert.

sie hat diese woche die mutterkindpassuntersuchung beim kinderarzt

ich lass sie jetzt mal schlafen wie sie möchte,schau was passiert.
gast.1567948
2. Jun 2014 12:09
Ich glaube deine Tochter kennt den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht richtig!

Habt ihr ein Abendritual? Zähne putzen, Schlafanzug an, vorlesen oder singen und dann hinlegen?
Schläft sie denn alleine ein?

Morgens um 4 würde ich sie garnicht aus den Bett holen.
Wir haben es von Anfang an so gehandhabt das Nachts Ruhe ist, nur ein kleines Nachtlicht an, wickeln nur wenns notwendig war, kein singen, reden, spielen, Flasche gegeben und wieder ins Bett gelegt!
Ich höre meinen Sohn nachts auch ab und zu erzählen, ich geh aber nicht in sein Zimmer und solange er nicht weint reagiere ich drauf nicht! Er schläft dann wieder ein!

Ich würde dir raten es genauso zu machen, erklär ihr das Nacht ist und da geschlafen wird, leg sie wieder hin und gut!
Ich denke mit 2 kann sie das ganz gut verstehen.
gast.898581
2. Jun 2014 18:46
Nur weil man Kinder Tags weckt oder nicht schlafen laesst heisst es nicht dass sie nachts dann besser oder laenger schlafen.

Also unsere Tochter schlief nm immer gerne und lange - ich lies sie. Denn egal ob sie 30min oder 3h schlief sie war dann Abends fit. Weckte ich sie war sie aber nur grantig.
Als sie 2,5 war, war es dann jedoch so dass sie abends vor 23h nicht ins bett zu kriegen war - wir liesen den nm schlaf langsam auslaufen. Es war 3 Wochen anstrengend gegen 17h :).

Jetzt ist sie 4,5 und braucht ihre 12h Schlaf.

Als Baby war an wecken unter Tags NICHT zu denken, sie pennte einfach hehe
gast.1567948
2. Jun 2014 19:00
Ich sehe das auch wie Fipsi, es bringt einfach nichts so kleine Kinder zu wecken!

Sie haben noch ein natürliches Schlafbedürfnis und dem sollte man nicht entgegen wirken!

Nochmal zur Theorie deiner Homöopathin, ich will ihr ja nichts Unrechtes tun, aber anstatt mal bei den einfachsten Dingen zu suchen muss es dann immer gleich sowas wie Überforderung von ihren eigenen Fähigkeiten sein!
Ich denke deine Kleine ist völlig aus ihrem Schlaf-Wachrhythmus raus.
smilehome
27. Aug 2014 22:09
mich würde interessieren, wie die sache hier ausging. besserung?
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...