Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verhalten anders
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab und an kommt er und sagt mama hose is nass und geht dann pipi machen....
oder er ruft das pipi muss aber au da ist schon was daneben
Beim großen Geschäft sagt er bescheid...
Diese nacht hat au gerufen mama pipi...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht den er sagte immer bescheid....
Oder er ist momentan einfach a bisi zu faul aufs klo zu gehen... Kommt auch mal vor....
kann sowas au mit der Entwicklung zusammen hängen? ? er macht gerade sprachlich ne Entwicklung mit...
> danje fürs antworten
> nicht mehr zuverlässig bescheid gibt...
> kann sowas au mit der Entwicklung zusammen hängen? ? er macht gerade
> sprachlich ne Entwicklung mit...
Jupp,das kann auch gut sein...wie alt ist er denn?
egal, ich denke shcon, das e smit der entwicklkung zusammenhängen kann. er richtet seine konzentration vll gerade auf die sprache, und nicht aufs pipi machen.
meine große ist 4, und manchmal sind auch ein paar tropfen im schlüpper, eh sie merkt, das sie muß. da skommt gerade beim intensiven spielen vor...
beobachte das mal weiter, und zur not mal zum arzt gehen, um ne blasenverkühlung/entzündung auszuschließen.
wer weis was die letzen tage war
und Rückschritte kann es immer geben...
ja bin au stolz auf ihn das alles klappt ob pipi oder aa machen...
und er nachts au trocken is...
Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 Monate und auch seid dem sie zwei ist komplett trocken.
Ich glaub aber jedes Kind bekommt so etwas denn meine hat seid 3 Monaten immer mal wieder das sie zur Toilette rennt und dann wahr es daneben und sie hat immer die ausrede hab meine Hose nicht runter bekommen.
Aber ich glaube sie denkt sich manchmal ich kann noch Ende spielen denn ich schaffe es zur Toilette und dann swupps daneben
Ich finde so etwas auch nicht schlimm.
Man kann echt stolz auf seine Kind sein wenn sie es so gut meistern...
Meine hat es auch so das sie wenn sie ein gemacht hat noch mal geht aber ich denke wenn es passiert Dan hält sie sich noch etwas an und geht für denn Rest auf die Toilette
LG Jacqueline
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.