Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
elterngeld vorzeitig abbrechen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mal ne frage was mich beschäftigt
Elterngeld habe ich bis Dezember 2014 beantragt...
Gehe aber ab den 15.10.wieder arbeiten, weil zwerg am 01.9.in die kita geht.hab pi mal daum mit 3-4wochen eingewöhnung gerechnet.
Elterzeit hab ich bei meinem chef dann bis 15.10. Eingereicht.
Nun die Frage. ...
Muss ich der elterngeld stelle bescheid geben dass ich ab 15.10.wieder arbeiten gehe.? Oder bekommen die selber Bescheid? Was ist mit dem restlichen 2monate geld?verfallen die dann?
Hab gelesen, dass man 30std
Die woche arbeiten gehen kann und nebenbei läuft das elterngeld noch?
Ahhhh sry...ich weiß es nicht..
Werde eh nicht voll arbeiten können wie früher. ..
Brauche Hilfe
Der wird dir dann anteilig auf dein Elterngeld angerechnet, wie was genau weiß ich leider auch nicht ins Detail.
Und wie du schon sagtest, max. 30 Wochenstunden.
Das elterngeld wird am ende dann neu berechnet und du bekommst dann weniger für die restlichen zwei monate! Deshalb jetzt schon melden, dann bekommt dein ag einen wisch den er ausfüllen muss und du auch!! Der geht dann an die elterngeldstelle und die rechnen neu aus... wenn du das verpennst musst du später das zuviel bekommene elterngeld zurückzahlen!!
Werde Montag dann da Bescheid geben. ..muss man da vorbei gehen? Oder reicht wenn ich ein Brief aufsetze?
Eigentlich gehts ganz unkompliziert... man muss halt alles wieder vorlegen
Anders verlierst du nur!
Mal im ernst! Rede mit deinem Chef, ob du nicht erst ab dem 01.01. "arbeiten" kannst
> Schwarz bis 31.12.2014 und erst ab 01.01.15 angemeldet!
>
> Anders verlierst du nur!
>
> Mal im ernst! Rede mit deinem Chef, ob du nicht erst ab dem 01.01. "arbeiten" kannst
Abgesehen davon, dass sie geschrieben hat, bereits im zweiten Elterngeldjahr zu sein, ist das ein Aufruf zum Sozialbetrug!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.