Fencheltee belastet?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1545490
20. Aug 2014 18:35
Fencheltee belastet?
Hallo,

ich habe von meiner Hebamme erfahren das im letzten Jahr Fencheltee mit Schadstoffen belastet war.

Meine Frage ist das immer noch so bzw. War der Hipp Baby Fencheltee nicht davon betroffen?

Viele Grüße
Nicole
HiPP-Elternservice
21. Aug 2014 11:55
Re: Fencheltee belastet?
Liebe Nicole,
in den ersten Monaten stillt der gesunde Säugling über die Milch Hunger und Durst gleichermaßen. Ist eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr notwendig, bietet sich vor allem Wasser an.
Alternativ sind auch kleine Mengen an Babytee geeignet.

Letztes Jahr waren Pyrrolizidinalkaloide (PA) in Kräutertees im Gespräch. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat PAs in Kräutertees nachweisen können.
Diese Stoffe stammen aus sog. Beikräutern, die bei der Ernte der Teekräuter zufällig in die Tees gelangen können. PAs werden von verschiedenen Pflanzenarten zur natürlichen Abwehr vor Fraßfeinden gebildet.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Eintrag von PAs in unsere Produkte zu vermeiden. So untersuchen wir jede Lieferung unserer HiPP- Kräutertee auf PAs um die Sicherheit unserer Tees sicher zu stellen.
Wie Sie bestimmt wissen, sind unsere HiPP-eigenen Anforderungen an Rohstoffe bezüglich möglicher Schadstoffe sehr streng und gehen über das hinaus, was das Gesetz verlangt.
Das bedeutet, alle unsere HiPP-Produkte sind bei empfohlener Zubereitung sicher, das gilt auch für unseren HiPP Bio Fenchel-Tee im Beutel.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...