Geschwisterkinder

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1730554
14. Aug 2014 23:42
Geschwisterkinder
Geschwisterkinder
gast.1138661
15. Aug 2014 07:17
Re: Geschwisterkinder
Und weiter??
Geschwisterkinder sind das schönste auf der welt wenn man sie beobachtet!
Erst dann erfährt man was bedingungslose liebe ist!!
Geschwisterkinder raufen bis zum umfallen, aber wenn mama einen schimpft, verteidigt der andere ihn!
Geschwisterkinder sind eine herausvorderung und gleichzeitig ein laufen lassen an sich...
geschwisterkinder sind wahrgewordene liebe, die man ihnen zu teil werden lässt indem man ihnen einander schenkt...
geschwisterkinder sind das gròßte glück auf erden und gleichzeitig der wahrgewordene wahnsinn ;-)
gast.977221
15. Aug 2014 08:03
lafey hat geschrieben:
> Und weiter??
> Geschwisterkinder sind das schönste auf der welt wenn man sie beobachtet!
> Erst dann erfährt man was bedingungslose liebe ist!!
> Geschwisterkinder raufen bis zum umfallen, aber wenn mama einen schimpft,
> verteidigt der andere ihn!
> Geschwisterkinder sind eine herausvorderung und gleichzeitig ein laufen
> lassen an sich...
> geschwisterkinder sind wahrgewordene liebe, die man ihnen zu teil werden
> lässt indem man ihnen einander schenkt...
> geschwisterkinder sind das gròßte glück auf erden und gleichzeitig der
> wahrgewordene wahnsinn ;-)

ich heule gleich....soooooooo schön wie du das geschrieben hast !!!!!!! aber das gleiche nur im einzelpack ist es auch mit nur einem kind,zumindest was die gefühle angeht :)
gast.1103560
15. Aug 2014 12:25
lafey hat geschrieben:
> Und weiter??
> lassen an sich...

Wunderschön geschrieben :-)

Jetzt ist meine freude noch vieeel mehr , als sie sowieso schon war :D
Mein Sohn liebt andere Kinder! Er sagt immer er möchte das hier bei uns auch noch ein kind wohnt :-D hoffentlich will er das auch noch wenns im April bei uns soweit ist :D
gast.898581
15. Aug 2014 13:49
Filippas Bruder ist noch I'm Bauch aber jetzt schon ist Es unbeschreiblich schoen, sie Liebt den kleinen Kerl sehr und Kann Es Kaum erwarten.

Ich bekomme sogar eis in den bauchnabel getroepfelt, damit er auch was abbekommt (sie meint das geht dann direkt ueber die nabelschnur zum baby). Es gibt immer bussis und streicheleinheiten.

Sie plant schon was sie alles mit ihm machen will und geht gern mit einkaufen :)
gast.1174369
15. Aug 2014 13:54
lafey hat geschrieben:
> Und weiter??
> lassen an sich...

Oh ist das süß
gast.1267018
16. Aug 2014 07:47
wir haben auch zwei jungs (ben 2,5 jahr und sam 9 Monate).

ich hatte immer bedenken dass ben eifersüchtig sein würde, wenn sam da ist. wir haben ihn von anfang an schon auf den kleinen bruder vorbereitet. er war beim Ultraschall dabei, hat die us bilder gesehn, wir haben ihm erklärt dass da ein Baby im bauch ist und er hat meinen bauch gestreichelt und auch abgeknutscht :lol:

es hat aber super geklappt. nur: in der Schwangerschaft und jetzt sind die beiden unglaublich unterschiedlich. der große ist super sensibel und der kleine ein rambo :lol:
teilweise heult ben wenn er sam nur sieht. sam nimmt ihm gern Spielzeug weg; ben spielt mit babyspielzeug und sam mit dem lego und den Autos von ben. alles andersrum :D
und sie haben vor allem am anfang beide gleichzeitig nach mir geschrien - ich konnt mich nicht aufteilen.

aber auch wenn sie so unterschiedlich sind: ben streichelt sam über den kopf, gibt ihm ein Küsschen oder sagt "hallo sam" wenn er ihn sieht. er teilt sogar sein essen und seine capri sonne mit ihm. und wenn sie zusammen um die wette krabbeln, sich hinterm tisch verstecken und kreischen vor Freude, dann ist es sooo schön einfach nur da zu sitzen und ihnen zuzuschauen.
gast.694102
16. Aug 2014 10:20
Geschwisterkinder sind das allerbeste was es geben kann!!! Das ist liebe auf dem ersten blick, die normalerweise niemals erlischt!!! Ich bin froh,einen großen Bruder zu haben,mein Sohn ist glücklich eine kleine Schwester zu haben!! Er liebt sie bedingungslos,auch wenn sie ihn manchmal nervt ;) als Mutter ist es ein Glücksgefühl zu sehen,wie toll sie miteinander zurecht kommen...

ES IST UNBESCHREIBLICH ,DAS GLÜCK ZU HABEN, DAS ERLEBEN ZU DÜRFEN

lafey hast du soooo schön geschrieben !!!
gast.1138661
17. Aug 2014 11:49
Kann auch mal was schönes schreiben :lol:

Aber es ist echt so!!! Es ist nicht immer leicht, aber die liebe die man spürt ist unglaublich!! Überwältigend!!

Wenn der große ins zimmer rennt, weil der bruder eeendlich aus dem mittagsschlaf aufgewacht ist mit einem lauten "ja hallooo maaussiii!" :lol:
Da gehen einem die augen über und das herz mit!!

Letztens war der kleine eine richtige sirene, wurde dann grob, ich hatte ihn auf dem arm und hab ihn schwungvoll auf den boden gesetzt, der natürlich geheult... da kam der große an, hat ihn in denarm genommen und mitgeheult und schaute mich vorwurfsvoll an "mama, du hast meinen bruder fallen lassen!" Mit tränen in den augen!! Da musste ich echt fast mitheulen, wie groß der beschützerinstikt schon bei einem 3 jährigen ist und wie unglaublich die liebe ist und das wohl des bruders über alles geht!!

So muss das sein!!! Zwischen die beiden passt kein blatt, auch wenn sie raufen kònnen, wie die wahnsinnigen :lol:

Genauso wie der kleine angerannt kommt und den großen abbusselt und umarmt, wenn der weint... keiner bringt die beiden so zum lachen wie sie sich gegenseitig!! Nichts kann so schlimm sein und kein streit so groß, dass der andere nicht mitlacht, wenn der eine anfàngt... gigantisch ist das!!

auch wenn sie mich in den wahnsinn treiben, wenn ich eine standpauke halte und sie sich gegenseitig zum kichern bringen, anstatt mir zuzuhören oder gar zu folgen... aber wie sie sich gegenseitig jeglichen schmerz und die strenge aus der situation nehmen um glücklich zu sein... das ist so schön, dass man gar nicht böse sein kann :lol: :lol:
gast.694102
18. Aug 2014 08:03
Fipsi hat geschrieben:
> Filippas Bruder ist noch I'm Bauch aber jetzt schon ist Es unbeschreiblich
> schoen, sie Liebt den kleinen Kerl sehr und Kann Es Kaum erwarten.
>
> Ich bekomme sogar eis in den bauchnabel getroepfelt, damit er auch was
> abbekommt (sie meint das geht dann direkt ueber die nabelschnur zum baby).
> Es gibt immer bussis und streicheleinheiten.
>
> Sie plant schon was sie alles mit ihm machen will und geht gern mit
> einkaufen :)

Genau das ist das...die Geschwisterliebe ist sooo bedingungslos...es gibt nix schöneres!! Simon war ganz genau so zu seiner Schwester als sie noch im Bauch war...
Und nun sind seine Pläne mittlerweile schon machbar...Fußball spielen,schaukeln, lego bauen,malen usw.
Das muss noch sein:

An dem Tag,als sie per geplanten Kaiserschnitt geholt wurde meinte er: Papa,du holst mich sofort vom kiga,wenn Mama und Lisa im Zimmer sind...will heute nicht bis zum Schluss bleiben!!! ( sonst bestand er immer drauf bis zum Schluss im kiga bleiben zu dürfen! )
als er dann ins Zimmer kam,ist er zielstrebig,ohne ein Wort zu sagen,zu seiner kleinen Schwester ans Bett und hat den Kopf gestreichelt und ihr ein bussi auf die Stirn gegeben..erst dann kam nebenbei ein "hallo Mama" :P :P anschließend:Mama,ich möchte meine Schwester bitte in den Arm nehmen...
diesen Augenblick,werd ich nie vergessen... Simon hatte Lisa im Arm, sie macht ihre Augen auf und verzieht ihren Mundwinkel ein bisschen... So als würde sie ihn anlächeln...Zufall oder liebe?? Ich weiss es nicht,aber das war so
Herzergreifend..... :)
Irina_Tobias
19. Aug 2014 08:14
lafey hat geschrieben:
Genauso wie der kleine angerannt kommt und den großen abbusselt und umarmt, wenn der weint... keiner bringt die beiden so zum lachen wie sie sich
gegenseitig!! Nichts kann so schlimm sein und kein streit so groß, dass der
andere nicht mitlacht, wenn der eine anfàngt... gigantisch ist das!!

auch wenn sie mich in den wahnsinn treiben, wenn ich eine standpauke halte
und sie sich gegenseitig zum kichern bringen, anstatt mir zuzuhören oder gar zu folgen... aber wie sie sich gegenseitig jeglichen schmerz und die strenge aus der situation nehmen um glücklich zu sein... das ist so schön,dass man gar nicht böse sein kann :lol: :lol:
>

Ich musste gerade echt schmunzeln, weil es so wahr ist und ich meine beiden hier absolut wieder erkenne! Es ist einfach nur traumhaft zu sehen wie der Kleine morgens zum Großen hinrennt und ihn umarmt und abbusselt, waren ja die ganze lange Nacht getrennt :D
Da können die noch so viel streiten den ganzen Tag über, abends vorm zu Bett gehen wird zusammen gekuschelt und gebusselt im Bett :lol:

Ich hätte es mir früher nicht vorstellen können, wie es ist 2 so kleine Rabauken zu haben. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist besser als ich es mir vorgestellt habe! Was sie sich alles einfallen lassen wenn sie zusammen spielen, wie viel Spaß sie zusammen haben, was sie sich einfallen lassen um Mama einen Streich zu spielen ... da kann man oft einfach nur daneben sitzen und schmunzeln :)

Geschwister sind was tolles, ich bin heilfroh meine 2 älteren Brüder zu haben und ich hoffe inständig das sich meine 2 Jungs auch ewig so gut verstehen wie jetzt als kleine Lauser!
gast.1402699
19. Aug 2014 20:53
Och ne, mir laufen nur noch Tränen über die Wangen :cry: . So rührend :cry: :cry:

Es ist alles so wahr was ihr schreibt.
Ist bei meinen zwei Jungs das Gleiche.

Ich wünsche jedem Kind dieser Welt ein Geschwisterchen!!
gast.1231601
20. Aug 2014 13:07
ich habe leider nur 1 Kind und werde auch kein2. mehr bekommen :cry:
gast.1376223
20. Aug 2014 14:06
lafey hat geschrieben:
> Und weiter??
> lassen an sich...

So schön geschrieben. :)

Auch wenn unsere Kleine erst 7 Wochen ist, sehe ich wie die Große sich ihr gegenüber verhält. Sobald die Kleine weint, rennt sie hin, streichelt und küsst sie und versucht ihr dann einen Schnuller in den Mund zu schieben (das versucht sie immer, auch wenn die Kleine keinen Schnuller mag oder schläft)
Dann gibt es auch bei uns jetzt schon Momente in denen die liebevollen Momente plötzlich umschlagen und die Große die Kleine haut. Wenn ich ihr aber sage, dass sie der Kleinen wehgetan hat, küsst und streichelt sie meist sofort wieder.
Und seit zwei Tagen haben wir die Phase, weint die Kleine, heult die Große solidarisch mit.

Geschwisterkinder lieben und hassen sich, aber es ist eine wunderbare Erfahrung, die ich mit meinem Bruder geteilt habe und die meine Töchter auch teilen werden.

Ich bin sehr gespannt auf das was uns alles in den nächsten Jahren noch erwarten wird. :)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...