verweigert grißebrei HILFE!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter 7 monate als verweigert jeglichen grießbrei was kann ich als alternative geben damit ich abends die flasche weg lassen kann...
bitte um hilfe
Wir führen Milchbreie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack, als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219
Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Mein Tipp: Verfeinern Sie die Breie doch mit HiPP Säften oder Früchten. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack.
Oder als herzhafte Variante auch einmal Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben Ihrer Tochter.
Bestimmt finden Sie so den passenden Abendbrei für Ihre Tochter!
Übrigens: Wenn Ihre Kleine einen Brei ablehnt, heißt das noch lange nicht, dass sie ihn nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erlernen und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel 8-10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder Milchbrei an. Auch Ihr Kind wird seinen Speiseplan erweitern! Bestimmt!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam