HILFE- GROßES BETT

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
89ziska89
15. Aug 2014 19:31
HILFE- GROßES BETT
Hey
Unsere kleine hat heute ihr neues großes bett bekommen.
Sie ist auch gleich rauf und rumgeturnt aber dann beim mittagsschlaf gings schon los. Nach ca zwanzig Minuten weinen hat sie eine halbe Stunde geschlafen.jetzt liegt sie seit 19:15 im bett und weint wieder.
Habt ihr tips für uns? Ich muss dazu sagen sie hat noch nie woanders als in ihrem bett und im auto geschlafen. Nicht mal bei uns.
Haben ihr extra die gleiche matratze gekauft die sie im gitterbett hatte. :-(

Grüße
gast.1068841
15. Aug 2014 19:52
Re: HILFE- GROßES BETT
bleibe bei ihr, bis sie eingeshlafen ist.

und morgen könnt ihr ja zusammen los ziehen, und sie darf sich eine neue bettwäsche für ihr neues bett aussuchen.

und vll auch ein paar sticker, die sie ran kleben darf, oder sowas in der art. vll noch einen neuen schlafanzug oder sowas eben... aber ich denke, es ist wichtig, das sie es sich ausuchen darf.

für heute abend habe ich echt nur den tip, das du bei ihr bleibst, bis sie eingeschlafen ist.
89ziska89
15. Aug 2014 20:03
Ja das hört sich echt gut an, wollte morgen eh mit ihr bummeln gehen :-)
Danke :-) seit ner guten viertel Stunde schläft sie, mal sehen wie lange :-(
Haben das bett auch extra anders herum hin gestellt das nicht rausfallen kann :-)
Irina_Tobias
15. Aug 2014 20:12
Hat sie sich das große Bett denn gewünscht?

Als bei uns Nachwuchs unterwegs war haben wir unserem Großen erzählt wir fahren bald ein neues großes Bett für ihn aussuchen, er dürfe sich selbst eines aussuchen mit neuer Matratze und neuem Bettzeug! Die Freude war riesig und er suchte sich im Laden nazürlich ein Hochbett mit Leiter und Rutsche aus :lol: Geholt und aufgebaut haben wir es während er eine Woche bei seinen Großeltern verbrachte (wegen Umzug) und dann war die Freude natürlich umso größer als er nach Hause kam, in sein neues Kinderzimmer inkl. neuem coolen Bett ;) Der erste Mittagsschlaf darin war trotzdem seltsam, er wollte nicht so recht schlafen und hat auch geweint und gemotzt. Verging aber eig. recht schnell wieder bei uns und seitdem liebt er sein Bett!!
89ziska89
15. Aug 2014 20:22
Ja sie hats auch "ausgesucht" und war auch beim aufbauen dabei und durfte halten :-)
Ich muss auch sagen sie redet noch nicht wirklich viel und jetzt weiß man halt nicht genau warum sie weint.
Wir möchten Sie aber auch nicht mehr ins gitterbett tun weil ersten sie schon versucht hat raus zu klettern (bei uns kann man keine Stäbe raustun) und zweitens ich dann angst habe das wenn wir sie heute wieder rein tun sie dann morgen auch wieder so lange weint das wir sie wieder rein tun. Somit hat papa es gleich abgebaut.
gast.1138661
15. Aug 2014 20:55
Bett hin oder her....
lässt du sie denn wirklich 30 minuten alleine weinen??
89ziska89
15. Aug 2014 21:02
Es sagt ja niemand das ich sie alleine weinen lasse und es sagt auch niemand das sie 30 min durchweint. Sie weint 2 min dann is wieder 5 min ruhe dann weint sie wieder dann is wieder ruhe
gast.977221
15. Aug 2014 22:28
ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sie denn unbediengt in dem neuem großem bett schlafen MUSS wenn sie es nicht will...wenn man die stäbe nicht raus machen kann,könnte man zb was weiches vors bett legen das sie dann nicht so hart aufkommt wenn sie raus klettern sollte.noch ne matratze die man dann übern tag unters bettchen scheiben kann oder diese gummimatten die sicher in jedem haushalt vorhanden sind(puzzelmatten)
bei uns war es auch so das ich tills bett im frühjahr zum junior bett umgebaut hab,nach zwei oder drei nächten...vielleicht waren es auch vier nächte, wurde es zurück gebaut weil er einfach total unruhig geschlafen hat, aus dem bett gefallen ist und sich mehrmals den kopf gestoßen hat...es war ihm einfach nix und er füllt sich in seinem bett sicherer und ich denke auch geborgener weil es ja "geschlossener" ist...irgendwann wird er es von sich aus umgebaut haben wollen, oder ein ganz neues bekommen solange lasse ich ihm sein bettchen in dem er sich gut fühlt
Khisanee
16. Aug 2014 02:37
Als Noah sein großes (90x200cm) Bett bekommen hat war er noch keine 2 Jahre alt. Wir haben es am Anfang so gemacht, dass wir ihm vor das Bett eine Matratze gelegt haben, falls er fällt, und im Bett haben wir ein langes liegendes Kuscheltier an die Wandseite gelegt und gleiches auch auf der anderen Seite. Dadurch hatte er links und rechts eine Begrenzung und hat sich wohl gefühlt, und eben nicht verloren in dem großen Bett. Das Viech an der Wand liegt nach wie vor als Begrenzung da. Ist der große liegende Hund von IKEA.
gast.694102
16. Aug 2014 10:28
Bei uns war das zum Glück nie ein Problem,da Lisa erst ein Jahr alt war,als sie ins große Bett umziehen musste,da ihr babybett beim Umzug kaputt ging...

Als tipp,ich hätte das babybett nicht sofort ab gebaut,sondern noch ne Woche stehen gelassen...tagsüber kann sie somit sich ans neue bett gewöhnen,und dann erst den ersten schlafversuch im neuen Bett...das hätte es vielleicht leichter gemacht....
89ziska89
16. Aug 2014 13:20
Gestern beim mittagsschlaf war ja das gitterbett eh noch bei ihr im zimmer.
Heute war der mittagsschlaf überhaupt kein Problem mehr. Rein gelegt und geschlafen.
Haben ihr an der wandseite auch ne decke zusammen gewuzelt und ihre lieblingstiere rein gelegt.
gast.694102
18. Aug 2014 08:04
Wie läufts ??
89ziska89
18. Aug 2014 12:37
Hey schlesi
Es läuft wunderbar. Wir legen sie rein und keine Minute später schläft sie :-)
Es war bestimmt nur der erste mittagsschlaf und die erste Nacht wo für sie ungewohnt waren.
Habe mit ihr leuchtsterne angeklebt, die gefallen ihr sehr gut :-)
Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...