Alleinerziehende Krankenschwester???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1017560
15. Aug 2014 21:36
Alleinerziehende Krankenschwester???
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Krankenschwester im 3Schichtsystem und auch alleinerziehend ist.Ich arbeite als Krankenschwester und denke immer wieder über eine Trennung vom Kindsvater nach.Unser Sohn ist 4Jahre alt und wir wohnen zwischen 20 und 45min von unseren Familien entfernt,alle sind voll berufstätig oder zu gesundheitlich angeschlagen um sich regelmäßig um unseren Sohn zu kümmern.Ich mache mir viele Gedanken wie das werden sollte.
Hat jemand solche ähnliche Situation und kann mir ein Tip geben?
Vielen Dank.
gast.694102
16. Aug 2014 10:37
Re: Alleinerziehende Krankenschwester???
Ich kann dir nur den tipp geben,bei pro familia bzw. Beim Jugendamt mal an zu fragen,wie du das alleine schaffen kannst...
Bzw. Kannst du vielleicht mit deinem Chef reden,das du nur noch im zweischicht arbeitest...
Oder wenn du spätschicht hast,dann muss der kindsvater für den Sohn da sein!!
LinniK
16. Aug 2014 11:26
Hallo Mama 2102!

Ich bin auch Krankenschwester. Ganz ehrlich? Ich hätte das Schichtsystem trotz Unterstützung meines Mannes nicht gepackt. Ich hab mich versetzen lassen und arbeite jetzt von 7.30 bis 16.00 plus Rufdienst. Und zweimal im Monat 24h Dienst. Ich habe nach der Elternzeit wieder zurück in die Anästhesie gewechselt. Vor der Schwangerschaft war ich 2 Jahre auf der Intensiv. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit dass du dich versetzen lassen kannst mit anderen Arbeitszeiten.
Ansonsten such dir Unterstützung aus deinem Umfeld oder wie die Mutti vorher schon geschrieben hat pro familia und Jugendamt.

Ich drücke die Daumen!

Liebe Grüße
Linni
gast.1542182
16. Aug 2014 11:28
Ich selber bin auch Krankenschwester und werde auch trotz Mann nicht wieder im 3 Schicht-System arbeiten. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie ich das packen soll. Zudem geht mein Freund auch in Schichten arbeiten. Ich werde mir etwas suchen müssen, was nur Tagschicht anbietet.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...