Cybex Pallas Silver

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Irina_Tobias
14. Aug 2014 08:23
Cybex Pallas Silver
Hallo!

Wer hat ihn und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Unser Zwerg ist jetzt bald 23 Monate und wird langsam aber sicher (war beim Großen das selbe) zu groß für seinen Autositz! Zurzeit haben wir einen Maxi Cosi Priori SPS, eigentlich bis 3,5 Jahre, bei uns ist mit 2 Jahren Ende :roll: Er steht schon leicht oben drüber und deswegen möchte ich jetzt so schnell es geht einen neuen besorgen! Der Große hatte damals dann zur Überbrückung einen Osann, den fanden wir aber alle ziemlich bescheiden und haben ihm dann einen Cybex Solution gekauft mit 3 Jahren. Für den Kleinen haben ich mich jetzt wieder umgeschaut und den Cybex Pallas entdeckt, der ja schon ab 9 Monaten verwendbar ist. Wir hatte nur noch nie einen mit dem Fangkörper und deswegen bin ich noch unsicher! Finde es aber super das man den dann in den Solution umbauen kann wenn das Kind alt genug ist und so bis 11/12 Jahre einen Sitz hat. Von den Tests her finde ich Cybex einfach super und der vom Großen ist nach über 1 Jahr noch wie neu ... deswegen: wenn dann nochmal Cybex!

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)
gast.1567948
14. Aug 2014 09:24
Re: Cybex Pallas Silver
Hallo,

wir haben einen Cybex Pallas mit Fangkörper!

Mein Sohn sitzt drin seit er 10 Monate ist und er ist super.
Wir sind am Anfang ein paar kurze Strecken gefahren das er sich dran gewöhnen kann, der Händler sägte die Kinder brauchen so zwei Wochen um den Fangkörper zu aktzeptieren, bei uns hat es nicht so lange gedauert.
Mein Sohn fährt aber auch gerne Auto!

Der Sitz ist an sich ziemlich schwer, der Kopfschutz an den Seiten ist super, die Nackenlehne kann man verstellen und auch in den Sitz in eine leichte Liegepistion verstellen, dafür brauch man auch das Kind nicht aus dem Sitz nehmen!
Den Fangkörper kann man wenn das Kind drin sitzt individuell anpassen.

Beim anschnallen muss man sich über das Kind beugen, find ich aber nicht dramatisch, klappt ohne Probleme.

Wenn du keinen Isofix hast musst du den Sitz aber auch bei Leerfahrten anschnallen.

Alles in Allem find ich den Sitz super, die Arme sind frei und mein Sohn sitzt gerne drin, ich hab auch wirklich ein sicheres Gefühl.
LinniK
14. Aug 2014 21:13
Hallo Irina!

Wir haben auch einen Cybex Pallas.
Nico sitzt seitdem er alleine sitzen kann da drin und er fühlt sich richtig wohl.

Unser Sitz ist auch so konstruiert, dass du ihn bis zum 11./12. Lebensjahr nutzen kannst. Also quasi immer mehr abzubauen ist. :lol:

Meiner Meinung nach der beste Kindersitz. Aber da sind ja Geschmäcker verschieden.
Preis-Leistung ist auch top.

Liebe Grüße
Linni
Irina_Tobias
14. Aug 2014 21:27
Er ists geworden :) Bin gespannt ... bekommen ihn nächste Woche geliefert!
LinniK
14. Aug 2014 21:31
Prima!

Hoffentlich findet ihn dein Junior auch so toll. :)
gast.898581
14. Aug 2014 22:56
Den haben wir auch!
gast.1204150
15. Aug 2014 11:24
Wir haben den auch seit Ben 9 Monate ist. Erst mit Fangkörper, seit dem er 15 Kg hat ohne nur als Schale (Fangkörper und das Plastikteil unten ab). Er findets klasse und steigt jetzt mit 2,8 Monaten schon selber ein. :)

Auf jeden fall sein Geld wert. Wir haben im Babyladen Probegesessen und im INet bestellt weil billiger...
Irina_Tobias
15. Aug 2014 14:29
Ja mein Großer hat den Cybex Solution, also den Pallas ohne den Fangkörper und dem Teil unten dran und wir sind sehr zufrieden damit :) Deswegen war von vorne herein klar, es wird wieder ein Cybex!

So haben wir es auch gemacht ... im Laden hatten sie nur das neuere Modell lagernd, Pallas Gold heißt der, wir haben uns dann alles sagen lassen, durchgelesen und keine ausschlaggebenden Unterschiede zum Vorgänger entdeckt! Also wurde es der Pallas Silver :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...