angst vor fliegen, sie nicht mehr raus :(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1034650
6. Aug 2014 18:44
angst vor fliegen, sie nicht mehr raus :(
hallo liebe mamis, ich brauche dringend eure hilfe. meine kleine ela ist drei jahre und vier monate. sie hat seit 3-4 tagen total angst vor fliegen, deswegen will sie auch nicht mehr raus in den park oder irgendwo anders. es ist total komisch sie hat fliegen geliebt bis vor paar tage. ist das ne phase??? :( hilft mir bitteeeeeee
gast.1011577
6. Aug 2014 19:50
Re: angst vor fliegen, sie nicht mehr raus :(
Kann es sein das sie Fliegen mit Bienen verwechselt? Oft sagt man ja pass auf ne Biene. War bei einer Bekannten Ihrer kleinen so ;)
Cocoma
6. Aug 2014 20:54
Hallo,
das wäre mir jetzt auch als erstes eingefallen. meine Maus ist vor ein paar Wochen in eine Biene getreten und hat danach immer erzählt das die Fliege piek gemacht hat.
Evt. hat sie gesehen wie ein anderes Kind gestochen wurde und hat nun angst selbst gestochen zu werden.
gast.1034650
7. Aug 2014 12:06
nein sie tut es nicht verwechseln ich dachte erst auch dass sie vlt biene damit meint aber nein :(

ja cocoma ihre freundin wurde mal vor ein monat von einer biene gestochen aber sie hat diese angst seit paar tage so extrem. da wo ihre freundin getochen wurde hat sie nicht reagiert. echt blöd muss jetzt raus aber sie weint total und will nicht raus :(
gast.977221
7. Aug 2014 12:21
gib ihr doch ne fliegenklatsche und erzähl ihr dazu eine geschichte das es eine zauberfliegenklatsche ist die sie vor fliegen beschützt und das die dann nicht mehr zu ihr kommen wenn sie die hat..oder irgend sowas,muss ja auch keine fliegenklatsche sein,kann ja auch ein zauberstab sein oder irgendwas...eine sonnenbrille und dann erzählen mit der brille können die fliegen sie nicht sehen...lass dir was einfallen ;) das wird bestimmt in paar tagen wieder aufhören..hoffentlich sonst wird der sommer laaaaaaange wenn ihr nur drinen sitzen könnt
gast.1309910
14. Aug 2014 20:00
Mein Sohn hatte panische Angst vor Spinnen, ganz plötzlich. Konnte mir nicht erklären woher, da ich absolut keine Angst davor habe und auch nie Ekel davor gezeigt habe. Wir haben locker reagiert und ihm versucht die Spinnen näher zu bringen. Z.B. auf die Hand nehmen und von nahem zeigen, anbieten zu streicheln, Namen geben. Nicht töten, sondern frei lassen. Das hat geholfen, neulich sagte er zu einer "mein Bruder" :lol:
Will damit sagen, ist ne Phase, in der man nur mit toleranz weiter kommt.
Fangt eine Fliege und beobachtet sie, füttert sie, gebt ihr einen Namen z. B. Puck die Stubenfliege. Das ist lustig und spielerisch zugleich. Dann lasst ihr sie wieder frei.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...