Trinkmenge

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
Sein geburtsgewicht war 4100g und er wiegt jetzt 7470g.
Sollte ich auf die 1er umstellen?
Was ist der Unterschied zwischen 1er und 1er ohne Stärke? Welche wäre wohl besser für meinen kleinen Fynn?
bei der Trinkmenge gibt es keine feste Vorgabe. Entscheidend ist, dass Ihr kleiner Fynn sich wohl fühlt und gut wächst und gedeiht. Ich vermute, Ihr Kleiner hat im Moment einen Entwicklungsschub, da kann der Bedarf ansteigen.
Eine „1er ohne Stärke“ gibt es so nicht, das entspricht aber unserer Pre Milchnahrung. Die Pre ist von den Nährstoffen sehr ähnlich wie die 1er zusammengesetzt, enthält aber keine Stärke und ist somit dünnflüssig.
Wenn der Trinkabstand zwischen den Flaschen sehr kurz oder Tagestrinkmenge sehr hoch ist, empfiehlt es sich auf die 1er Nahrung umzustellen. Diese enthält einen kleinen Anteil bekömmliche Stärke, welche die Nahrung sämiger macht und zu einer besseren Sättigung führen kann.
Mein Tipp: stellen Sie am besten fläschchenweise um. So kann sich die Verdauung Ihrer Kleinen besonders behutsam an die neue Nahrung gewöhnen.
Auch rückt Fynn immer näher an das Beikostalter heran. Eventuell reicht ihm die Milch auch alleinig nicht mehr aus und die Milch sollte langsam mit fester Kost ergänzt werden.
Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt auch über die Beikosteinführung Ihres Jungen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Fynn alles Gute.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam