Babyjoghurt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1721158
13. Aug 2014 20:45
Babyjoghurt
Hallo, unser kleiner ist nun über 10 Monate jung. Er mag bis heute keinen OGB gern essen. Obst im Stück 'zum knabbern' mag er sehr, er kommt eben bloß noch nicht so gut mit stücken - kauen und schlucken klar :)
Er liebt allerdings den Babyjoghurt :) wenn er nichts essen mag - aber Babyjoghurt geht immer :) meine Frage dazu, ich lese immer sehr viel wegen "Joghurt erst ab dem 1.geburtstag" usw. Aber der Babyjoghurt ist doch auf die kleinen direkt abgestimmt (wegen Eiweißgehalt) oder? Wie viel und wie oft darf ich ihm seinem Lieblingsjoghurt nun eigentlich geben? Ist einmal täglich als Zwischenmahlzeit zu viel(???)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
HiPP-Elternservice
14. Aug 2014 13:00
Re: Babyjoghurt
Liebe „pupsi0401“,

toll, dass Sie sich so gut informieren.

Sie haben Recht, ein „normaler“ Joghurt wie man ihn aus der Kühltheke kennt, ist für die Kleinen aufgrund des hohen Eiweißgehaltes noch nicht geeignet. Unsere babygerechten Joghurts sind durch die spezielle Rezeptur der Joghurtcreme und die Kombination mit einem hohen Fruchtanteil an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst und belasten die unreifen Nieren nicht.

Überwiegend sollte aber eine milchfreie Mahlzeit am Vormittag und Nachmittag auf dem Speiseplan stehen. Das Getreide ist besonders wertvoll und wichtig für Ihren Kleinen. Sie können Ihrem Schatz also ruhig unsere Joghurtgläschen anbieten, damit er sich aber auch wieder an den Getreide-Obst-Brei gewöhnt, würde ich den Joghurt nicht täglich reichen.

Ein schönes langes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...