Brei mit 13 Wochen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1829054
1. Aug 2014 20:16
Brei mit 13 Wochen?
Hallo Liebe Mamis,

wir waren heute mit unserem Sohn, der 13 Wochen ist zu der U4 und da fragte mich die Kinderärztin, ob ich ihm schon Brei gebe, meine Antwort natürlich Nein und Sie sagte nur zu mir"ja sie können damit ruhig schon anfangen"
Ich meine unser Sohn ist schon ganz gut dabei er wiegt schon fast 7 Kilo und ist 63,5 cm, ich stille ihn voll.
Hat von euch jemand so früh angefangen?

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Aug 2014 16:34
Re: Brei mit 13 Wochen?
Liebe „Natascha.L“,

warten Sie ruhig noch mit der Beikosteinführung ab. Die empfohlene Zeitspanne für den Beikostbeginn liegt zwischen der 17. Lebenswoche (frühestens nach 4. Monat) und spätestens der 24. Lebenswoche (Abschluss 6. Monat). Noch ist es eindeutig zu früh.

Wichtig ist, dass Ihr Kleiner auch reif genug ist. Das heißt das Köpfchen alleine halten kann und auch interessiert am Löffeln ist, aber auch der kleine Darm sollte soweit reif sein, dass er feste Nahrung vertragen kann. Am besten Sie sprechen nochmal kurz mit Ihrer Kinderärztin, nicht dass da ein Missverständnis vorlag.

Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1811734
10. Aug 2014 17:58
Also meine Tochter hat mit 3 Monaten angefangen Weise karotte zu essen. Das ich ihr schon brei und beikost gebe liegt auch daran das sie mit 3 monaten wie so wwit entwickelt war wie ein 5-6 monate altes baby. Sie konnte sich auf den bauch drehen und zurück und so mit habe ich es probiert.Sie nimmt es einfach ohne zu meckern isst aber nir weise karotten erst mal das andere ist ihr noch nicht geheuer ;) wenn du denkst er/sie ist so weit würde ich es ausprobieren. Wenn er es nicht will dann nicht. Viel Glück
gast.1829054
12. Aug 2014 19:12
Ja, wir haben es ausprobiert, allerdings nur 4 mal und immer 2-3 Löffelchen und dann habe ich gemerkt, dass es für Ihn wie das Beratungsteam sagt noch zu früh unzwar hat er dadurch verstopfung bekommen..
wir haben ihm ganz normale Mörchen gegeben.
Es sind mittlerweile 11 Tage vergangen( Er ist heute 3 Monate) und er hat immer noch Probleme mit dem festen Stuhlgang leider ..
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...