Babywasser

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe Pfingsttage!
Auch wir verbringen die Feiertage im Kreise unserer Familien.
Am Dienstag sind wir wieder für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice
wie lange darf Ihr Babywasser im Flaschenwaermer (ca 40°) stehen, bis das Milchpulver hinzugefügt wird.
Mfg
Sebastian, Samuel & Katharina
zum Warmhalten unseres Babywassers im Fläschchenwärmer liegen uns keine Erfahrungen vor, daher kann ich Ihnen keine genaue Zeitangabe geben.
Generell ist es so, dass bei der Zubereitung der Milchnahrung besonders hygienisch vorgegangen werden soll, da der kleine Organismus noch sehr empfindlich ist.
So sollte Milch immer direkt nach der Zubereitung verfüttert und nicht über einen längeren Zeitraum warm gehalten werden. Milch ist ein sehr guter Nährboden für Keime, die sich besonders bei handwarmen Temperaturen schnell vermehren können.
Beim Wasser hätte ich persönlich keine so großen Bedenken, da unser Babywasser keimarm ist und es auch weniger die Lebensbedingungen für Keime bietet. Achten Sie dann unbedingt darauf, dass auch das Fläschchen sehr sauber ist. Am besten mit kochendem Wasser ausschwenken oder sterilisieren.
Ich habe noch einen Tipp für Sie: statt einem Fläschchenwärmer können Sie zum Aufbewahren von temperiertem Wasser auch die altbewährte Thermoskanne verwenden, das spart eine Menge Strom und schont zudem die Umwelt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam