Positiver SSTest 1 woche vor Regel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2014 22:07
Positiver SSTest 1 woche vor Regel
Liebe Leute!
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Abort in der 6. SSW, (musste nicht ausgekratzt werden). Nach der Blutung die 1 Woche dauerte wie bei der Regel hatten mein Mann und ich wieder regelmäßigen GV, da wir uns ein Kind wünschen. Nun vor 3 Tagen fing ich an mich zu übergeben und meine Brüste schmerzen deshalb machte ich heute einen SS-Test (keinen Frühtest) und war verwundert dass er hereits ein positives Ergebnis (zwar ein heller strich aber deutlich zu sehen) zeigte obwohl meine Periode erst nächste Woche zu erwarten ist.
Kann es sein dass man nach einem Abort schneller empfänglich ist bzw der ES schon viel früher stattfindet? Und kann man ca. sagenin welcher Woche man sich befindet wenn der Test einen "helleren strich" zeigt?
Glg
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen einen Abort in der 6. SSW, (musste nicht ausgekratzt werden). Nach der Blutung die 1 Woche dauerte wie bei der Regel hatten mein Mann und ich wieder regelmäßigen GV, da wir uns ein Kind wünschen. Nun vor 3 Tagen fing ich an mich zu übergeben und meine Brüste schmerzen deshalb machte ich heute einen SS-Test (keinen Frühtest) und war verwundert dass er hereits ein positives Ergebnis (zwar ein heller strich aber deutlich zu sehen) zeigte obwohl meine Periode erst nächste Woche zu erwarten ist.
Kann es sein dass man nach einem Abort schneller empfänglich ist bzw der ES schon viel früher stattfindet? Und kann man ca. sagenin welcher Woche man sich befindet wenn der Test einen "helleren strich" zeigt?
Glg
5. Aug 2014 22:13
Re: Positiver SSTest 1 woche vor Regel
Es kann sein, dass dein HCG-Spiegel noch nicht ganz runter ist. Dann zeigt der SS-Test noch eine SS an...
5. Aug 2014 22:20
Nein der ist herunten bzw nichts mehr da. Da ich eine Woche später nochmal eine Nachuntersuchung mit Blutabnahme hatte und da war der wert nur noch bei 1,1. Also komplett weg.
5. Aug 2014 22:38
Hallo, ich hatte bei meiner 2. sS auch eine Woche vorher einen pos test mit nachmittags urin! Nicht mal der arzt Glaubte Es Mir
- ALS er das HCG kontrollierte war Es so hoch dass sie dachten Es werden 2 Oder etwas stimmt nicht.
Aber alles ok. Der bub gedeiht noch in Mir

Aber alles ok. Der bub gedeiht noch in Mir

7. Aug 2014 08:48
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem kleinen Bauchzwerg.
Wie weit bist du denn?
Auch bei mir is es die 2. SS und bei meiner ersten ging es mir bis zur 12. Woche richtig schlecht. Aber da fingen die Beschwerden erst viel später an. Und bei mir war es auch Abendurin und trotzdem positiv. Mein Arzt is jetzt leider gerade 2 Wochen auf Urlaub.

Auch bei mir is es die 2. SS und bei meiner ersten ging es mir bis zur 12. Woche richtig schlecht. Aber da fingen die Beschwerden erst viel später an. Und bei mir war es auch Abendurin und trotzdem positiv. Mein Arzt is jetzt leider gerade 2 Wochen auf Urlaub.
9. Aug 2014 11:58
Also weil ihr jtz von mittags und abendurin redet...
Ich bin 11+1 und nein Arzt sagte mir bei der Feststellung der SS das es egal ist welchen Urin man nimmt. Früher sollte man immer nur morgenurin nehmen weil man da noch nichts oder kaum iwas zu sich genommen hat und das Ergebnis nicht verfälscht.. heutzutage ist es egal ob morgen oder abendurin, da die SST besser und weiter entwickelt sind als früher, stand sogar in der packungsbeilage des SST
Ich bin 11+1 und nein Arzt sagte mir bei der Feststellung der SS das es egal ist welchen Urin man nimmt. Früher sollte man immer nur morgenurin nehmen weil man da noch nichts oder kaum iwas zu sich genommen hat und das Ergebnis nicht verfälscht.. heutzutage ist es egal ob morgen oder abendurin, da die SST besser und weiter entwickelt sind als früher, stand sogar in der packungsbeilage des SST

9. Aug 2014 12:01
Ach ja, ich hatte einfach n komisches gefühl und machte deswegen n SST, mein streifen auf dem test war erst so undeutlich das ich dachte es wäre Einbildung und das war sogar 12 Tage bevor meine Regel eintreten sollte .. somit machte ich am nächsten Tag noch einen und dieser war schon viiiiiel deutlicher zu erkennen. Als ich dann beim Arzt war sagte er mir ich bin bereits in der 7 Woche...
LG
LG

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...