Krankenhaus Blutung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
engelelfevamp
28. Jul 2014 18:41
Krankenhaus Blutung
Hallo,
Ich liege seit gestern morgen im Khs wegen Blutung.Ich bin in der 12..SSW und muss strengste Bettruhe halten. Muss Utrogest nehmen.Seit heut ist es weniger und sind nur noch Schmierungen zu sehen.Die Ärztin heut sagt,vor Freitag gehts nicht heim.
Gestern beim Ultraschall zappelte und turnte es herum..War sehr schön das zu sehen.
Bevor ich wusste was ist,hab ich geheilt.Letztes Jahr in der gleichen Woche hatte ich meine Fehlgeburt.

Viele Grüße
gast.1310810
28. Jul 2014 19:46
Re: Krankenhaus Blutung
Hallo,

Ich will mal versuchen dir Mut zu machen. Wir hatten ja letztes Jahr relativ zeitgleich die Fehlgeburt. :(

Ich bin jetzt in der 24.ssw und bisher hatte ich immer wieder Blutungen. Auch Blutungen in der 12.ssw die richtig sturzartig waren. Ich lag auch im KH. Dem Kind ging es immer gut. Auch meine Panik war und ist teilweise noch sehr hoch. Seit ich den kleinen spüre ist es aber etwas besser.

Ich war sogar bei der Gerinnungstestung usw. Letztendlich kam und kommt es wohl von der tiefliegenden Plazenta.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, glaub an deinen Krümel.

Lg Kati
gast.1816376
28. Jul 2014 20:15
Hallo Kati!

Ich hatte seit der 8. SSW Blutungen und lag deshalb 3x im Krankenhaus. Beim 3. Aufenthalt hatte ich dann sogar noch eine Blinddarm-OP und danach sehr sehr starke Sturzblutungen. Insgesamt hab ich dann 2 Monate am Stück gelegen. Das war eine sehr harte, angstvolle und tränenreiche Zeit.
Dann hatte ich weitere, zum Glück nur leichte Blutungen bis ca. 5. Monat. Was soll ich sagen? In 14 Tagen ist mein ET :P Es muss nicht immer schlimm enden.
Halte durch, versuch stark zu sein für dich und deinen Wurm. Die Angst wird dein Begleiter sein, das kann man nun mal nicht verschönigen. Aber wenn du dann deinen Zwerg im Arm hältst, ist das alles vergessen.
Ich wünsch dir alles Glück und Kraft und eine hoffentlich bald sorgenlose Kugelzeit.

Liebe Grüße
Niky
gast.898581
28. Jul 2014 21:24
Hallo,

Auch ich will die mut machen. Ich habe ab der ca 7 wochen bis zur ca 15/16 Woche blutungen gehabt. Auch ich war 3x im krankenhaus. Bei Mir wurde ca in der 12. Woche ein riesiges haematom entdeckt. Das baby war in unmittelbarer Gefahr...ich musste auch liegen und bekam infusionen. Dem baby ging Es durchgehend super.
Dazu hatte ich dann einen gebaermuttervorfall der alles schlimmer machte.

Mittlerweile bin ich 21ssw und seit eben fast 6 wochen beschwerdefrei, baby wohlauf!
engelelfevamp
29. Jul 2014 09:05
Kati410 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Ich will mal versuchen dir Mut zu machen. Wir hatten ja letztes Jahr
> relativ zeitgleich die Fehlgeburt. :(
>
> Ich bin jetzt in der 24.ssw und bisher hatte ich immer wieder Blutungen.
> Auch Blutungen in der 12.ssw die richtig sturzartig waren. Ich lag auch im
> KH. Dem Kind ging es immer gut. Auch meine Panik war und ist teilweise noch
> sehr hoch. Seit ich den kleinen spüre ist es aber etwas besser.
>
> Ich war sogar bei der Gerinnungstestung usw. Letztendlich kam und kommt es
> wohl von der tiefliegenden Plazenta.
>
> Ich schicke dir ganz viel Kraft, glaub an deinen Krümel.
>
> Lg Kati

HALLO KATI,

Danke für die lieben aufbauenden Worte.Die Angst bleibt und das bis das Baby da ist.Ich weiss ich muss ruhig bleiben. :-)
Bellagecko86
29. Jul 2014 12:20
Hallo!
Ich habe bei beiden Kinder um die 12ssw Blutungen gehabt, bei der Großen lag ich viele Monate nur noch und hatte strikte Schonung. Aaaaaber mein Schatz wurde in der 38+2 geboren (die Ärzte gaben Lungenreife etc. und dann wollt sie nimmer früher :lol: ) und alles war vergessen. Mein Sohn kam sogar erst bei 39+5 - wie du siehst hielten beide Schwangerschaften! Und beim Kleinen musste ich zwar auch etwas langsam machen, konnte aber eine recht entspannte restliche Zeit genießen und Gott sei dank mit der Großen spielen!
Glaub fest dran und mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird schon alles gut gehen!!
gast.1953167
30. Jul 2014 14:00
Ich kann deinen Bammel verstehen. Hatte um die 12. ssw auch Blutungen, weshalb ich für einige Tage ins KH musste. Die Blutungen haben nachgelassen und das Kind wächst und gedeiht.
Mache dir nicht zu viele Sorgen.
engelelfevamp
31. Jul 2014 16:27
Hallo @Bella.... und @Steffi.... ,

danke für eure aufbauenden und lieben Worte.

Bin seit heute wieder daheim und soll noch Bettruhe halten und mich schonen.Meinem Baby geht es gut.Es ist wieder etwas gewachsen und das freut mich sehr.Heute bei der Untersuchung hat es sich bewegt und gewinkt.Schön war das,sehr schön.

Hoffe und wünsche mir für den Rest der SW nicht wieder ins Khs zu müssen.Ich drücke mir selbst die Daumen :-D .

Für andere Mitschwangere denen es so geht wie mir,drücke ich auch fest den anderen Daumen.

Eine schöne Kugelzeit für uns alle :-)

Glg
gast.1160045
31. Jul 2014 19:35
Hallo engelelfevamp
Ich verfolge deine Geschichte auch schon eine Weile mit und wünsche dir von Herzen alles gute für diese Schwangerschaft.
Drück dir die Daumen das alles gut geht.
Liebe Grüsse
Tguenter
engelelfevamp
31. Jul 2014 22:15
tguenter hat geschrieben:
> Hallo engelelfevamp
> Ich verfolge deine Geschichte auch schon eine Weile mit und wünsche dir von
> Herzen alles gute für diese Schwangerschaft.
> Drück dir die Daumen das alles gut geht.
> Liebe Grüsse
> Tguenter

Hallo Tquenter,

Danke für dein Daumen drücken.Ja es nicht einfach wenn man mal einen Tiefschlag hatte.Das einzig Gute meinem Baby geht es gut und es lebt noch.Wenn es einmal da ist,sind meine Sorgen vorrüber.Ich freue mich schon ganz riesig darauf.
:-)
gast.1160045
1. Aug 2014 21:15
Du wirst sehen es wird auch alles gut gehen. Glaub auch fest daran. Ich weis die Angst hat man und sie wird leider auch bleiben. ( ich habe auch zwei sternenkinder aber auch hinterher zwei gesunde schätze. )
Und wie du sagst wenn du das Mäuschen erst mal in den Armen hältst ist alles gut
Liebe Grüße.
engelelfevamp
4. Aug 2014 13:21
Hallo tguenter,

es muss alles gut gehen. :-)

Ja die Angst ist immer noch da.

Gestern waren wir nochmal im Khs.Hatte braunen Ausfluss und die Ärztin sah gleich nach.Blutwerte waren in Ordnung und da war ich beruhigt.Auf meinen Abstrich müssen wir noch warten und das bis Donnerstag oder Freitag.Dann kommt noch der Höhepunkt,mein Gyn hat Urlaub und das zwei Wochen :-(
Das heisst,wenn was ist,sofort ins Khs.Mir bot die Ärztin an zu bleiben und ich wollte heim.Daheim kann ich auch liegen und mein Mann macht alles was anfällt,zum Glück.
Jetzt heisst es Bettruhe einhalten und nix falsches tun.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...